Bekomme ich bei einem online broker in der Regel jedes Wertpapier?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jedes an den Börsen gelistete Papier kann vom Broker beschafft werden. Ob er das tut ist, eine andere Sache. Er wird sich ganz sicher nicht um irgendwelche exotischen Werte bemühen, wenn sich das für IHN nicht lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes nicht. Aber die meisten und die marktgängigen. Papiere, die nur an außergewöhnlichen Auslandsbörsen oder nur außerbörslich gehandelt werden, oft nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Online-Broker bietet jedes Papier an, dass an einer Börse gehandelt wird, zu der er Zugang hat. Daher sind regelmäßig alle europäischen und us-amerikanischen Wertpapierbörsen sowie die von Singapur, Hong Kong und Tokio erreichbar. Ob du aber Papiere bekommst, die in Saudi Arabien, Ägypten, Indien, Brasilien, Argentinien, Südafrika etc., etc. notiert sind, ist schwer zu sagen, aber eher unwahrscheinlich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von Broker zu Broker unterschiedlich. So hat jeder sein "Spezialgebiet". Theoretisch kann er alles besorgen, aber wenn es nicht in seinem Standardangebot ist, wird er für Dich dies nur "besorgen" wenn es sich von den Gebühren her "lohnt".

Ich trade ausschließlich USA-Werte, und da gibt es große Unterschiede. Manche haben ein Angebot von maximal 100 USA-Aktien/CFDs, während mein Anbieter (cmcmmarkets) einige 1000 im Angebot hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?