bekomme ich bei einem Minijob auch abzüge von der Witwenrente

3 Antworten

Hallo-

Bei der deutschen Rentenversicherung anrufen.

Mit
Gruß

Blery 1914

man darf bis zun einer bestimmten betrag da zu verdienen ohne das abzuge gemacht werden.da würde ich an deiner stelle mal bei der Renten kasse nachfragen, wie hoch der Betrag ist. inder regel sind das 400 € ,aber lieber nach fragen.

Nein, ich verdiene ca 600€ netto und mir wird nix abgezogen,Da müßtest du schon um die 1000€ verdienen.

Witwenrente und Arbeitslosengeld

Hallo, ich erhalte seit März 2011 eine große Witwenrente und beziehe seit Mai 2011 Arbeitslosengeld. Wird die Witwenrente auf das Arbeitslosengeld angerechnet? Vielen Dank im voraus für die Antwort.

Gruß

...zur Frage

Ianrechnung der Invalidenrente auf witwenrente

Ich bekomme eine große Witwenrente.da die Höhe meiner Alterrente denfreibetrag übersteigt, wurde der entsprechende Betrag auf die Witwenrente angerechnet. Jetzt wurde mir von der Berufsgenossenschaft eine monatliche Invalidenrente genehmigt. Wird diese auch auf die Witwenrente angerechnet?

...zur Frage

ich bekomme die grosse Witwenrente seit 2006. wird das Geld vom Verkauf meines Hauses angerechnet. das Haus befindet seit 1992 durch Schenkung in meinem Besitz?

Witwenrente seit 2006 und Hausverkauf angedacht

...zur Frage

Witwenrente auszahlen bei Wiederheirat?

hallo, mein mann ist 2016 verstorben und ich erhalte die große witwenrente. allerdings bekomme ich nach abzug meines eigenen einkomms nur eine monatliche höhe von 100 euro. die gesamt bruttorente würde monatlich 1300 euro betragen. wenn ich mich nun wiederverheiraten würde, wie sähe die 24monatige auszahlung der witwenrente aus, würde sie bemessen an den jetzigen 100 euro oder an den 1300 euro? lieben dank für eure antworten!

...zur Frage

Witwenrente und Minijob?

Hallo, bekomme zur Zeit ca. 924€ Witwenrente. Jetzt würde ich gerne einen Minijob annehmen. Dort bekomme ich 200€ im Monat. Verstehe das mit dem Freibetrag nicht ganz. Lieg ich jetzt drüber und wird mir was von der Rente abgezogen? Dann würde ich ja bei dem geringen Gehalt umsonst arbeiten. Oder? Was hätte ich im Monat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?