Bekomme ich bei der Schufa Auskunft über meine eigene Bonität?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dir eine Selbstauskunft geben lassen.

Persönlich hingehen, mit Personalausweis.

Telefonisch geht gar nichts. Ausserdem kostet das eine Gebühr, die sofort fällig wird. Das geht auch nicht per Telefon.

Inzwischen ist es möglich seine eigene Schufa Auskunft einzusehen. Kosten einmalig 15,60 Euro . Für diesen Betrag kann man seine Schufa so oft abrufen wie man will.

Mir ist z. B. mal von einer Bank die Auskunft gegeben worden, daß, wenn man sich nach einer Kreditanfrage erkundigt, das auch gleich in die Schufa eingetragen wird und sich dann negativ auswirkt.