Bekomme ich Auskunft ob mein Kumpel im Krankenhaus liegt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Normalfall eigentlich nicht, selbst das zählt schon unter die ärztliche Schweigepflicht. Sowas erfahren eigentlicht nur die Verwandten, melde dich doch mal bei den Eltern, Geschwistern etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Formal gesehen darf Dir das Krankenhaus keine telefonischen Auskünfte erteilen. Denn es besteht hier noch immer Datenschutz. Ganz nach dem Motto: "Da könnte ja schließlich jeder kommen!" Einfachste Möglichkeit ist aber - Du gehst vorbei und gibst am Empfang an, Du möchtest Deinen Kumpel besuchen und fragst nach der Zimmer-Nummer. Dann bekommst Du in der Regel die entsprechende Auskunft ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf bei seinen Eltern oder Geschwistern an und erkundige dich bei ihnen. In einem Krankenhaus wirst du keine Auskunft bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?