Bekomme ich auch größere muskeln durch ein workout zuhause oder müssen geräte und gewichte I'm spiel sein, um den reiz in den muskeln zu setzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Vorteil am Fitnessstudio ist einfach der, dass du die Gewichte anhand deines Leistungsstandes variieren kannst. ZB Liegestütze. Selbst mit erhöhen Beinen kommst du irgendwann an den Punkt, wo die fürs Muskelwachstum nuzlos sind - oder anders gesagt, wo du zu stark geworden bist.

Im Studio kannst du dann beim Bankdrücken einfach erhöhen. 

Es geht auch viel mit Eigengewichtsübungen. Aber, wenn Muskelmasse dein Ziel ist, gibt es nichts besseres als Bodybuilding. Schließlich ist Muskelaufbau die Kernkompetenz davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist Training mit Fremdgewicht meist effektiver. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich auch ohne Fitnessstudio und nur durch Home Training und im Verein genauso viel Muskelmassen vorzuweisen habe wie die aus der Muckibude. 

Grüße Hannah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch mit dem eigenen Körpergewicht trainieren. Hauptsache der Muskelreiz ist da. Übungen können variiert werden um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, bei Liegestützen z.B. Füße hochlegen etc.

Mark Laurens "Fit ohne Geräte" ist da ein guter Anhaltspunkt. Der Titel ist aber etwas irreführend, da du für manche Übungen doch ein paar Dinge benötigst, jedoch keine Fitnessgeräte. Eine Stange z.B, die du zwischen zwei Hocker legst und dich vom Boden hochziehst. Wie gesagt, der Titel passt nicht ganz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, estef.

Nein, du benötigst keine zusätzlichen Geräte, um Muskeln aufzubauen, ratsam wäre es dennoch, wenn du genügend Geld dafür hast, da ich mir vorstellen kann, dass es wesentlich leichter geht z.B. Bizeps aufzubauen, indem du Hanteln stämmst, statt irgendwas, was du zuhause rumliegen hast.

Gruss, Schleckrzor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Terra Band und Tante sind schon empfehlenswert, aber es geht auch ohne. Kauf dir eine Klimt Zugstange, Hantel und Terra Band. Dann bist du optimal ausgestattet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es reicht das richtige Workout und sein eigenes Körpergewicht um sein Körper zu Formen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von estef
10.07.2017, 22:25

wie sollte das workout deiner meinung nach aussehen ?

0

Was möchtest Du wissen?