Bekomme ich am 1. Februar trotzdem noch Sold?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an, ob das am 01. Februar rückwirkend für Januar ist, dann solltest du das Geld noch kriegen. Ist es im Voraus für Februar gibts nichts mehr.

Doch sicher bekommst Du den noch - ich nehme mal an, dass Du am Tag Deines Eintritts nicht auch gleichzeitig den ersten Sold bekommen hast, d.h. also der Sold wird immer rückwirkend für den geleisteten Monat bezahlt und nicht im Vorraus, also bekommst Du den Januar Sold am 1. Februar


Die Antwort von dandy ist schonmal falsch - bzw nicht sicher richtig. Bist du (Fragender) SaZ oder FWDler? Als SaZ bekommst du dein Sold immer im Voraus. D.h. Am LETZTEN Arbeitstag des VORMONATS für den nächsten Monat.

Wenn du bis Ende Januar arbeitest gibts auch nur bis dahin geld. evtl gibts aber entlassungsgeld. war bei mir damals als OG etwa das doppelte vom normalen Sold

Vermutlich wirst du es bekommen, denn das BwDLZ braucht immer etwas, um Änderung zu begreifen.

Wenn du dumm bist, gibst du das Geld schnell aus, denn es wird dann zurück gefordert werden.

Was möchtest Du wissen?