bekomme ich als zweite Frau eine Rente des Mannes?

2 Antworten

Ihr müsst mindestens 1 Jahr lang verheiratet sein, damit Du Anspruch auf seine Rente hast.

bekomme ich als Vater von 10 Kindern die Mütterrente,meine Frau ist mit 63 Jahren verstorben

Ich bekomme Rente habe ich anspruch auf Mütterrente,da meine Frau verstorben ist

...zur Frage

Rentenberechnung bei Geschiedenen

Frage: Eine Frau wurde geschieden und bekommt zur Scheidung die Rentenanteile zugesprochen.Die Frau arbeitet selbst auch. Wenn diese Frau in Rente geht,wird dann Ihre Rente gegen die Rentenanteile Ihres geschiedenen Mannes gerechnet???Wenn ja, bitte mal ein Rechenbeispiel!!

...zur Frage

Verfällt der Versorgungsausgleich wenn Frau wieder heiratet?

Hallo :)

Ich hab eine Frage von meinem Onkel:

Und zwar: Nach 20 jahren Ehe haben sie sich scheiden lassen. Er bezieht nun Rente. Sie arbeitet noch. Da sie nun erneut heiraten möchte, wollte ich fragen ob er immernoch den Versorgungsausgleich der Frau zahlen muss wenn sie wieder heiratet?

Liebe Grüße, Babsy

...zur Frage

Wieviel prozent an Rente weniger?

Wenn ich mit 63 Jahren in Rente gehen will, wieviel Prozent vom letzten Rentenbescheid , bekomme ich weniger

...zur Frage

Wann sollte ich am besten die zwei Wohnungen auf meine Kinder übertrage?

Ich habe zwei Kinder, 16 und 18 Jahre. Ich bin 51 Jahre alt und besitze neben meinem Einfamilienhaus noch zwei Wohnungen. Die Wohnungen sind in 5 Jahren abbezahlt. Ich bekomme für jede Wohnung 550€ netto an Miete, die ich derzeit noch gut gebrauchen kann, da ich sonst noch von der Erwerbsminderungsrente auf Zeit lebe. Meine Frau arbeitet zudem habltags was noch zusätzlich 1350€ netto monatlich bringt. Daher reicht uns das Geld problemlos. Ich möchte irgendwann die Wohnungen auf meine Töchter überschreiben, damit sie die Nutznieser von den Mieteinnahmen sind und sich dann selbst um die Wohnungen kümmern, auch wenn ich ihnen stets zur Seite stehen werde. Ich dachte mir als Zeitpunkt der Beginn meiner Altersrente mit 62/63, da ich schwerbehindert bin sei ideal dafür. Dann habe ich meine Rente sicher und bin nicht mehr auf die Miete angewiesen. Was meint ihr dazu. Welcher Zeitpunkt wäre denn ideal?

...zur Frage

Ich will mehr Kinder meine Frau nicht. Kann ich sie Scheiden und weiter zusammen leben damit ich andere Frau heiraten kann und Kinder von ihr haben?

Wir haben 2 Kinder wir wollen weiter zusammen leben und die Kinder zusammen erziehen. Sie ist mit meiner Idee einverstanden. Ich kann eine zweite Wohnung leisten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?