bekomme ich als eu-rentner zuschuß zum umzug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dürfte schwierig werden, außer du kannst deinen wunsch ordentlich begründen: z.b. behinderten-oder rollstuhlgerechte whg. nötig.

Wenn deine Rente niedrig genug ist, bekommst du ein Dahrlehen vom Sozialamt. Mitbringen: Wohnungsangebot, Rentenbescheid, kontoverbindung und Schwerbehindertenausweis.

Nur, wenn es wegen Aufnahme einer Arbeit ist, trifft aber beim Rentner nicht zu.

Warum nicht, habe auch EM-Rente. Ich könnte auf 450 Euro arbeiten oder auch Teilzeit für 20 Std. die Woche, bzw. 6300 Euro im Jahr (525 Euro im Monat).

0