Bekomme ich als Arbeitsloser kostenlosen Rechtsbeistand?

4 Antworten

Ob ein Anspruch auf "Prozesskostenbeihilfe" besteht hängt nicht davon ab, ob jemand arbeitslos ist oder nicht, sondern von der Höhe seines Einkommens.

Ein Antrag kann auf jeden Fall gestellt werden (Amtsgericht).

Ok danke für deine Antwort

0

Du kannst, wie jeder andere auch, Prozesskostenhilfe beantragen. Was soll das denn mit deinen Schulden zu tun haben?

Um die PKH zu erhalten, muss dein Rechtsanliegen zumindest eine Chance haben, gewonnen zu werden. Prozesse nur so zum Spass, bezahlt niemand.

Such eine seriöse Schuldenberatung auf.

Danke für deine schnelle Antwort.

Es geht nicht direkt um die Schulden, sondern um Beschuldigungen, die nicht stimmen und ich deshalb Schulden habe. Aufgrund von falschen Informationen des Unternehmen.

0
@TheShape

ach so. Frag doch mal beim Amtsgericht nach, ob Dir evtl. ein Beratungsschein für einen Anwalt zusteht.

1

bekomme ich trotz schulden bei der arge Arbeitslosengeld wenn ich arbeitslos werde?

Arbeitslosengeld

...zur Frage

Seit 4 Monaten arbeitslos und schäme mich :(

Ich bin seit 4 Monaten arbeitslos ( weil meine Stelle gestrichen wurde). Ich bekomme auch nur Absagen und schäme mich. Vor allem sozial, schäme mich das zuzugeben. Bin grad nun eine Weiterbildung am machen, um weiterzukommen, will auch noch studieren. Wie kann ich aus diesem Tahl der Tränen rauskommen? wäre froh, wenn ihr mir da Tipps geben könntet. Kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Arbeitsloser glücklich ist.

...zur Frage

Was genau ist Schufa, etwa Schulden?

Schulden wie Ratenzahlung bei Otto oder Kreditschulden? Wieso verlangen sowas Vermieter? Son Schufa Nachweis Ding kostet Geld. Ein Mieter kann sich ja doch schon nach paar Monaten in der Wohnung total verschulden... 🙄

...zur Frage

Lohnsteuerkarte beantragen - wie lange dauert es bis ich sie bekomme?

Hallo.

wie lange dauert es bis ich die lohnsteuerkarte bekomme, wenn ich sie beantrage?

bekomme ich die sofort?

...zur Frage

Wann bekommt man des Working Holiday Visum (WHV) für Neuseeland?

Hallo (:

Ich mache in ein paar Monaten ein Work and Travel in Neuseeland und muss dafür das WHV beantragen. Ich werde erst nächsten Monaten volljährig und kann erst dann das Visum beantragen.

Eigentlich habe ich 3 Fragen:

  1. Reichen mir die 2 Monaten für das beantragen?
  2. Muss ich noch etwas wichtiges beachten? (z.B. ein ärztliches Attest)
  3. Wann und Wie bekomme ich das Visum dann? Muss ich das am Rathaus abholen oder bekomme ich das Flughafen?

Ich habe mich natürlich schon auf Websites informiert, wollte trotzdem zur Sicherheit wissen was wichtig ist von jemanden, der vlt auch schon dieses Visum beantragt hat.

Danke im voraus (:

...zur Frage

Vermittlungsgutschein als nicht gemeldeter Arbeitsloser bekommen?

Kann ich mir einen Vermittlungsgutschein vom Arbeitsamt holen, ohne dass ich als arbeitslos gemeldet bin und ohne dass ich irgendwie Geld bekomme vom Arbeitsamt? Danke, danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?