Bekomme ich als 19 Jähriger begrenzte Hilfe (arbeitslosengeld etc)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo und danke für die schnellen Antworten! :)
Ja hexelisa, sie hatten recht da mein Vater normal verdiener ist bekomme ich garnichts außer ich würde ausziehen dann würden sie das Geld von meinem Vater holen.

Noch ne andere frage wenn sich da vllt. jemand auskennt, ich kam auf die Idee weil es hier in der Gegend kaum steinmetzbetriebe gibt, eventuell lkw fahrer zu werden weil die werden ja überall gesucht. Nur wo das Geld her nehmen für den Führerschein? Wird einem da vllt. geholfen vom Amt? Oder das die das vorstrecken und man es wieder in Raten zurück zahlen kann?

Danke schonmal für jede Antwort!
LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bei deinen Vater wohnst ist dein Vater unterhaltpflichtig bis du 25 bist . Da wirst du kein H4 bekommen.  Dann musst du dich beim Jobcenter beraten lassen aber ich glaube das die dir nichts geben da du bei deinen Vater wohnst 


Ich habe das gleiche Problem 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede voll jährige in Deutschland hat das Recht auf Harz IV und soziale Hilfe . In deinem Fall soll kein Problem sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?