Bekomme ich alg 1 während Schwangerschaft?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bis 6 Wochen vor Termin und dann ab 8 Wochen danach bist Du ja arbeitsfähig und könntest arbeiten. Die Verweigerung wäre Diskriminierung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Barbamamma 19.01.2016, 21:22

Danke! Du hast mir ein bisschen Hoffnung gegeben! :) ich war mir nicht so sicher ob ich in dem 6 Monat zu Verfügung zum Arbeitsmarkt oder nicht stehe.

0
Barbamamma 19.01.2016, 21:45

Oh tut mir leid, noch eine Frage! Du schreibst ab 8 Wochen nach der Geburt arbeitsfähig? Aber ich will 8 Wochen nach der Geburt Elternzeit für 14 Monate. Meinst du dass es nicht möglich ist wenn ich alg 1 beziehe? Es geht ja darum, dass ich Alg 1 ab 22.04 bis Schutzfrist bekomme (10 Wochen und 5 Tage). Oder muss ich Alg 1 6 Monate hintereinander beziehen? Entschuldigung für ein etwas verwirrender Post.

0

Was möchtest Du wissen?