Bekomme ich (15) Kalkammonsalpeter im Raifeisenmarkt(woringen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja frag doch einfach einen Landwirt das du etwas Kalkammonsalpeter brauchst..."für den Garten"! Also der muss das zeug aber auch haben also bei einem Biolandwirt braucht man da gar nicht erst zu fragen!

Bekomm ich's auch im Raifeisen da ich keinen Landwirt kenn.

0

Weiß ich nicht soo genau! Ob du KAS da bekommst musst du gucken, ob die das überhaupt im Angebot haben!

0

Du kannst einfach mal im Internet unter "Kalkammonsalpeter kaufen" suchen (ist aber in 25 kg Säcken ,aber nur 25€ soweit ich weiß) sonst beim Raiffeisenmarkt mal gucken, die haben das meistens in größeren Mengen. Da bekommst du vielleicht sogar ein kg gratis ;)
MfG

Diese Versuche sind gefährlich. Lass die Finger davon, sonst könnten die Finger davon fliegen.

Kälte brauch ich auch da meine mom mir verbietet Sachen in der Tiefkühltruhe zu kühlen.

0

Ich werde mir deine Antwort ans Herz legen, ich beziehe den Verwendungszweck jetzt nur noch auf Endotherme reaktionen☝

0
@Chemiefreak15

Nimm einfach EIS aus dem Gefrierfach der Kühltruhe. Das hat -18 °C. Wesentlich tiefer kommst du mit einer Kältemischung auch nicht. Es wird natürlich langsam wärmer .... müsste also erst einmal reichen.