Bekomme ich vom Hausarzt eine zum psychiater ohne termin?

1 Antwort

Wieso soll das peinlich sein? Ich hab meine Überweisung zum psychater auch einfach vom hausarzt geholt.

Das sind Ärzte die wollen im Normalfall helfen und da interessiert es keinen welche Überweisung du zu wo auch immer brauchst 

Ruf dein hausarzt an und sag du brauchst das  fertig 

Heutzutage rennen so viele zu Ärzten da fällt das sowieso nicht mehr auf :) 

4

Kann ich  mir die dann einfach  holen? Muss ich mit dem  Arzt  nicht  reden? 

0
21
@sissilein1234

Ruf da an in der Praxis und sag der Arzt Helferin oder dem Helfer dass du eine Überweisung brauchst   so ist das bei mir auch immer 

Dann lassen die das raus und sagen dir wann du die abholen kommen kannst   das wars 

0
4
@toneRing

Ok hoffentlich  schaffe ich  das. Ich schäme  mich  so..aber danke 

0
21
@sissilein1234

Ich hab mich da nicht geschämt

Denk immer dran dass die seele auch erkranken kann wie der Körper 

Das ist wie mit einem schnupfen und der ist einem ja auch nicht peinlich 

Das schaffst du schon :) die interessiert das meistens auch nicht wieso du da hin gehst   das musst du auch keinem sagen 

Denk immer dran dass deine Gesundheit wichtiger ist :) 

0
4
@sissilein1234

Kann  ich  dich noch  was  fragen? meinst  du es kann wirklich mich jemand  beim arzt von Beratungsstelle  begleiten?  Also  ich  meine  mit ins arztzimmer ?wurde mir angeboten  ,  aber  ich  weiß  nicht. Vertrauen  tue ich  ihr..

0

Kann ich einfach so den Psychiater/Pschotherapeuten wechseln?

ich hatte meine situation schon in meiner letzten frage geschildert. jetzt habe ich die frage, ob ich einfach so den therapeuten wechseln kann? also ich wurde halt von meinem hausarzt zu einer jugendpsychiatrie überwiesen (nicht eingewiesen). habe keinen therapieplatz, nur ab und zu einen termin beim "stationsleiter". wenn ich jetzt zu einer anderen klinik möchte. kann ich da einfach so hin, oder muss ich mir von meinem hausarzt erst erneut eine überweisung holen? schließlich brauche ich ja eine überweisung. brauchte ich ja auch, als ich dahin bin, wo ich zurzeit bin. ich habe auch überlegt einfach nochmal zu meinem hausarzt zu gehen und ihm das zu sagen (was in meiner letzten frage steht), aber bringt das was? ich meine, was soll mein hausarzt da schon machen, wenn mir beim psychiater nicht geholfen wird? schonmal danke für antworten!

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man einen Termin bekommt bei einem Psychiater, wenn man vom Hausarzt eine Überweisung bekommen hat?

...zur Frage

Überfällige Überweisung verloren, was tun?

Hallo, ich war Anfang des Sommers bei meinem Hausarzt, der mir eine Überweisung zum Neurologen geschrieben hat. Diese hatte ich an dem Termin aber vergessen und mir wurde gesagt, ich solle die einfach nachreichen. Das ganze hab ich aber bis heute total verplant, und jetzt kam ein Anruf vom Neurologen dass die Überweisung benötigt wird. Dem nicht genug, nach langem Suchen hab ich gemerkt dass ich die Überweisung irgendwo verschlampt habe. Da der Arztbesuch ja im letzten Quartal stattfand, kann ich jetzt nicht zu meinem Hausarzt gehen und um eine neue bitten, richtig? Was sollte ich hier tun? Ich bin nämlich ziemlich besorgt dass ich nun die Behandlungskosten tragen muss, was wohl ne gigantische Summe sein wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?