bekomme ich verweis wenn ich länger krank bin?

4 Antworten

Weil meine Eltern müssen morgen sehr früh weg und da hat die Schule noch nicht geöffnet und sie können mich nicht entschuldigen.

Hat keiner Deiner Eltern ein Mobiltelefon zum Anrufen in der Schule, das geht selbst mit einem Klapp-Handy – oder von der Arbeit aus, vom Festnetz?

Geht das auch nicht per E-Mail?

(Wir konnten die Kinder immer per Mail abmelden, ist aber anderes Land)

Woher ich das weiß:Hobby

Die müssen beide in eine Besprechung und haben keine Zeit mich zu entschuldigen oder E-Mail zu schreiben

0
@Angi2110

Keine Zeit? Unglaublich, dann macht man sich Zeit!

Die E-Mail schreibt man natürlich vorher, zu Hause um 6 Uhr oder so. Oder am Abend, und sendet die am Morgen dann los.

Und vor der Besprechung sollten Deine Eltern normalerweise wichtige Dinge trotzdem machen können.

1

Hallo, bis wann hatt dein Vater dich denn voraussichtlich Krankgemeldet?

Einene Verweis solltest du eigendlich nicht bekommen wenn du ein Ärztliches Attest vorliegst.

Wenn die Schule denkt das du morgen wieder kommst und du nicht erscheinst werden sie sich schon an deine Eltern wenden einen verweis wirst du also nicht bekommen.

Einen schönen Abend noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein da passiert nichts. Du bekommst höchstens einen Fehltag. Pass aber auf! Deine Eltern können dich nicht lange entschuldigen. Die beste Lösung ist der Arzt. Gehe dahin, warte 2 Stunden, sag dem was dir nicht passt und du bekommst eine Entschuldigung ausgedruckt, die du spätestens am 3. Fehltag abgeben musst. Sonst werden aus den entschuldigten Fehltagen unentschuldigte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm hab halt Angst weil ich schon öfters entschuldigt war und hab schon 2 verweise . Aber wegen was anderem

0

Die Angst kann ich in der Situation vollkommen verstehen. Du brsuchst schließich 3 Verweise und du darfst dir eine neue Schule suchen. Geh' einfach zum Arzt das ist die sicherste und einfachste Lösung, welche aber ein wenig Zeit kostet. Wenn du jedoch öfters unentschuldigt gefehlt hast und du es jetzt wieder tust, dann kann es zum Verweis kommen, da die irgendwann auch denken, dass du schwänzt. Eine genaue Vorgabe kenne ich grade nicht aus dem Kopf. Das legt meiner Meinung nach die Schule fest, wie viele Stunden man pro Jahr/Halbjahr unentschuldigt fehlen darf.

1

Was möchtest Du wissen?