Bekomme heute feste Zahnspange tut das weh?

8 Antworten

Also erst mal, wenn die Ringe eingesetzt werden tut es ein bisschen weh weil der Kieferorthopede die mit so einer Art kleiner Hammer festklopft, aber das tut dann nur bei wiederholten klopfen weh und auch nicht stark :) Für oben und unetn kommt es auf deinen Kifer an wie er gebaut ist und so. Aber das dauert mindestdenst eine halbe stunde. Während des einsetzen der Zahnspange blutest du nicht, weil der Drahr und die Brakets (oder wei man des schreibt) nur auf dem Zahn eingesetzt werden.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

"Mit einem Hammer die Runge festklopfen" Naja jeder macht das anders. Mein Kifie hat mir so ne Keule draufgelegt und ich dürfte sie selber runterdrücken, das hat GAR NICHT wehgetan ;) ich fände voll cool :)

0

Hi, ich hab selber so eine Spange, und ich hatte genau so Angst davor wie du. beim einsetzen der Ringe, kommt ein Kleber darauf der ein bisschen komisch schmeckt, groß weh tut es überhaupt nicht. Insgesamt dauert es ungefähr 2 stunden, du kannst die ganze Zeit im Stuhl liegen bleiben , sehr entspannend. Wenn du deinen Zähne gut pflegst , dann wird überhaupt nichts bluten, normalerweise kommt der Kieferorthopäde ja nicht mit dem Zahnfleisch in Berührung. Es zieht ein paar Tage danach, für ungewohnt ziemlich fies aber auch das geht schnell vorbei. Eine Zahnspange ist nichts schlimmes.

VLG das schaffst du ;)

Das wird vlt. ein bischen Zwicken, richtigen Schmerz wirst du nicht empfinden, WICHTIG !!! *Wenn beim Einsetzen irgendetwas Richtig weh tut under sie wenn sie total eingesetzt ist klemmt odr ähnlich, sag es deinem KO (Kieferorthopäden) DAS DARF NICHT SEIN ! * Für oben und unten ungefähr 30 min. oder länger, hängt von der Arbeit des KO ab und auf die Fertigkeit der Zahnspange !'

BLUTEN SOLLTEST DU NICHT: BLUTENISTNOCHT NORMAL

Kennst du den Spruch: Wer schön sein will, muss leiden...

Das ist immer so ;-)

Bei mir ist das jetzt schon 17 Jahre her und ich glaube, die Schmerzen waren erträglich! Du musst dir immer denken, dass du später, wenn die Spange wieder draußen ist, du total dankbar bist für die Entscheidung ;-)

Also ich hatte auch eine.. das befestigen knirscht bisschen^^ tut aber nicht weh.. und allgemein wirst du halt einen druck spüren, da sich die zähne ja auch verschieben sollen... aber wirklich weh tut das alles nicht

Was möchtest Du wissen?