Bekomme Hartz4 wollen zusammen ziehen?

1 Antwort

Wie alt ist er denn, von was lebt er, ist er der Vater des Kindes ?

Hartz4 und Heiraten

Ich habe da mal eine Frage, ist es denn eigentlich möglich wenn man als Empfänger von Hartz 4 Heiraten will einen Zuschuss zu bekommen vom Amt? Denn wir diskutieren grade auf Arbeit. Der eine sagt das geht, der andere sagt es geht nicht.

...zur Frage

Hallo, hat man als Hartz4 Empfänger Anspruch auf Existenzgründung Zuschuss?

Ich hab Anfang Februar Antrag auf Hartz4 gestellt das immer noch in Bearbeitung ist, jetzt möchte ich Existenzgründung Zuschuss beantragen. Steht das mir zu? Wenn ja, wie hoch das ist? Danke.

...zur Frage

Bekomme ich Hartz4, wenn mein Freund Alg1 bezieht und wir zusammenziehen wollen?

Mein Freund und ich (beide Mitte 30) haben vor, in Kürze zusammen zu ziehen. Kann mir jemand sagen, wieviel Hartz4 mir zusteht und was ich bei der Beantragung beachten muss? Ich ziehe mit in seine Wohnung, anderes Bundesland, 72qm, 537€ warm. Er bekommt 992€ Alg1 und fällt, wenn es schlecht läuft, in ein paar Monaten auch in Hartz4. Kann mir jemand genaue Auskunft geben?

...zur Frage

Können Hartz4-ALG II-bez. einen Zuschuß beantragen um für ihre Kinder einen PC (Bildung!) zu kaufen?

Da ich glücklicherweise noch nichts mit Hartz4 zu tun hatte, hab ich da so gar keinen Plan von.Ich habe schon fleißig gegooglet, hat mich nicht weitergebracht. Darum muß ich diese Frage stellen:

Können ALG II Empfänger einen Zuschuß vom Staat bzw. ARGE bekommen um für Ihr Kind z.B. ein Laptop zu kaufen? Nicht zum spielen sondern für die Schule.

Wenn ja, wie hoch fällt der Zuschuß aus und wie muß man ihn beantragen.

Danke für euren Rat + Hilfe, der liebe Alex B. aus N.

...zur Frage

Bekomme Hartz 4 und möchte mit meinem Freund zusammen ziehen

Hallo,ich habe eine Wichtige Frage.: Ich bin alleinerziehend und bekomme Hartz4 jetzt wollen mein Freund (er kommt aus Afrika und hat nur eine Duldung) und Ich zusammen ziehen.Hat jemand erfahrung damit was wir machen müssen und wie ist es dann mit der ArgeLeistung?Ich bin zur Zeit noch in einer Ausbildung die von der Arge gezahlt wird.Hoffe das mir hier jemand helfen kann. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?