bekomme Grundsicherung und EU. wie sieht es da mit eBay aus...wird das komplett angerechnet oder nur teilweise oder wie läuft das so?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei deinen jeweiligen Anträgen gibst du Zusatzeinkünfte an.

Bis zu einer gewissen Höhe wird da nichts angerechnet. Kannst ja mal den zuständigen Sachbearbeiter fragen, die sind für solche Fragen da.

edit: Halt, Grundsicherung. Doch, da wird abgezogen. Frage den Sachbearbeiter, der erläutert dir das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halberich
04.07.2017, 15:20

schon gemacht, aber unzufrieden.

0

du musst zum Amt und bescheid sagen das du ebay verkäufe machst und Einkünfte hast es wird angerechnet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halberich
05.07.2017, 11:57

ja, weiß ich. habe ich auch gemacht. "verdiene" leider auch nicht so viel wie mir angerechnet wurde...

0

Was meinst du denn mit 'Ebay'? Bist du da gewerblicher Händler?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halberich
04.07.2017, 15:19

nein, privater.

 

0

Was hat Ebay mit deiner Rente zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halberich
04.07.2017, 15:17

mit der Rente nichts, aber mit der Grundsicherung > kommt vom Sozialamt.

0

Was möchtest Du wissen?