Bekomme feste Zahnspange,ein paar fragen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Insofern du die Gummiringe zwischen die Backenzähne bekommen hast, dann sind die gummiringe dafür da die Backenzähne auseinander zu drücken, um dann auf dem hitneren Zahn die halterung anbringen zu können an die dann der Bogen befestigt wird.

Beim Einsetzen wirst du mit rund einer Stunde rechnen müssen. Als erstes bekommst eine zahnreinigung, dann werden die Brackets auf die zähne geklebt und dann wird der Bogen dran befestigt.

Die ersten tage sind immer die schlimmsten, dir wird der Kiefer/die Zähne durch den Druck leicht bis stark schmerzen und das Gefühl im Mund ist erstmal total ungewohnt und ja, anfangs nervt es. Aber daran gewöhnst du dich recht schnell dran. Ich hab meine Spange nun schon ganze 3 Jahre und ich nehm sie kaum wahr, trotzdem nervt sie mit der zeit tierisch .... sollte eigentlich letztes Jahr schon meine OP bekommen, wurde aber nichts draus.

Was für ein Bogen? Meinst du den draht auf den Brackets?

0

Hey :) Ich hab schon fast 2 Jahre eine feste Spange und bekomme sie in zwei Monaten heraus. Ja am Anfang ist sie schon nervig und tut auch weh, da Drähte eingespannt werden um deine Zähne zusammen zu ziehen. Du kannst meistens auch einen Tag danach nichts festes Essen. Die Gummis sind etwas nervig und sehen aus wie viel zu kleine Gummibänder. Die tun eigentlich nicht weh. Aber bald gewöhnst du deine Spange :)

Lg Steffi

Also die Gummis schaffen platz zwischen den Zähnen das die Zahnspange leichter rein geht und es dauert ca. 1-2 Stunden aber du kannst während dessen Musik oder einen Film anschauen. Und am Anfang nervt es schon ein bisschen es ist ungewohnt damit zu essen aber du gehwöhnst dich dran ;)

Die Gummis sind dafür da, Platz zwischen den Backenzähnen zu schaffen, da dort die Halterung für den Bogen angebracht wird. Zunächst ist sie etwas nervig, aber das vergeht mit der Zeit. Also bei mir war es so, dass ich am ersten Tag kaum was gemerkt habe, erst in den nächsten Tagen hat es weh getan, aber das verging auch innerhalb von 3 - 4 Tagen. Bei mir hat das Einsetzten 3 Stunden gedauert :)

Des tut die erste woche seehr weh. Und jedesmal wenn sie dir Drähte nachziehen. Aber nach 1-2 Monaten merkst du die nicht mehr. Die gummis spannst du in der zahnspange ein. Tut nicht weh :)

Was möchtest Du wissen?