Bekomme einen Mops-Welpen. Aber was braucht er alles, was muss ich beachten?

5 Antworten

Tierarzt ist wichtig, da Möpse oft operiert werden müssen, um ihnen das Atmen zu erleichtern. Ansonsten gehst Du am besten in eine gute Hundeschule, dort gibt es jede Menge Leute, die Du fragen kannst.

Besser wäre es gewesen, als ersten Hund einen erwachsenen Hund einer Rasse, die nicht unter Qualzucht fällt, zu nehmen.

Such dir bitte jetzt schon einen Hundesportverein oder eine Hundeschule die Welpenkurse anbietet und geh schon hin bevor du deinen Welpen bekommst. Eine gute Hundeschule sollte dir erlauben, ohne Hund auch schon kostenlos in ein paar Stunden reinzuschnuppern.

Du merkst dabei ob dir die Leute dort liegen, der Umgang mit den Hunden passt und du nimmst schon viele Infos mit ohne dass du dadurch abgelenkt bis, schon auf deinen eigenen Welpen achten zu müssen. Man lernt auch viel mehr wenn man die anderen mit ihren Hunden beobachten kann und das Feedback der trainer dazu sieht.

Glaub mir, der Welpe lernt später schneller als du hinterherkommst dir die Sachen anzueignen.

Wenn du deinen Welpen bekommst lass ihn erstmal ein oder zwei Wochen bei dir ankommen, dann geh mit ihm ins Welpentraining damit ihr beide unter Anleitung an der Sozialisierung und Erziehung arbeiten könnt.

Vielleicht findest du dort auch gleich Anschluss an eine Jugendgruppe oder nette Leute aus deiner gegend mit denen du ab und zu  laufen kannst, so dass der Hund entsprechend Sozialkontakte hat.

Ich danke dir, hat mir echt geholfen :) Werde ich machen

0

***Aber was braucht er noch?***

Erziehung!!! Besorge dir bitte Welpen/Junghund Bücher aus dem Animal Learn Verlag. Beschäftige dich mit Stubenreinheit, Beisshemmung, Grunderziehung wie sitz, Platz, bleib, hier, und 1-2 Abbruchsignale. Und das wichtigste beschäftige dich mit gewaltfreier hunde Erziehung (Positive Bestärkung)

Buchtipp :Karen Pryor "Positiv bestärken – sanft erziehen"

Ebenso brauch ein Hund soziale Kontakte. Mit knuddeln, füttern, Essen und trinken geben, bekommst du keinen folgsamen Hund. Und GEWALT gehört schon garnicht in die Hundeeziehung, obwohl man als Mensch, den Hund körperlich gewachsen ist.

Hast noch 4 Wochen Zeit, also ausreichend Zeit zum lesen. Viel Spaß.  

Welpen - Impfung - Chippen - Eu-Heimtierausweis - etc.

Hallo,

wir haben uns am Samstag einen 7 Wochen alten Welpen geholt.

Er wurde bereits einmal entwurmt.

Meine Fragen wären folgende:

1. Wie oft noch entwurmen im Welpenalter?
  2. Impfen in der 8., 12. und 16. Woche stimmt das? Was kostet das etwa (Wohnort: BW, Waldshut-Tiengen)?
  3. Diesen EU-Heimtierausweis ist ja einfach ein Impfausweis. Muss ich meinen Hund chippen lassen, um den EU-Heimtierausweis zu bekommen? Wisst ihr was das etwa kostet?

Über ein paar hilfreiche Antworten bin ich schon jetzt dankbar!

Liebe Grüße,

Cynthia, Dennis und die kleine Kiara

...zur Frage

Muss man mit HUnden in die HUndeschule gehen?

Haalooo! Bekomme bald einen welpen. Muss man wirklich in eine Schule mit denen Gehen damit sie gut erzogen sind ? Man kann doch auch mit Spiel und Spaß die alleine erziehen. Stand jedenfals in Büchern das eine gute >Erziehung auch durch Spiele erreichen kann. Also weiß nicht

...zur Frage

hallo ich arbeite 5 tage die Woche 8 stunden Pro tag. würde es klappen wenn ich mir einHund Zulege (Malinois)?

ich würde den mit 12 Wochen bekommen. ich habe schon von mein Arbeitgeber die Bestätigung bekommen das ich 4 Monate Urlaub bekomme für den Hund.

in der zeit würde ich halt den Hund erziehen und bei bringen das er alleine bleiben kann.

ich weiß ein Malinois braucht viel Auslauf ich würde nach meinem Urlaub jeden morgen 1 stunde mit dem Hund joggen gehen. NachMittags würde ich 1 stunden mit dem Fahrrad fahren und den Hund hinter herlaufen lassen und abends wieder joggen 1 stunden.

ich würde Natürlich den Hund auch geistlich auslasten.

Oder sind 8 stunden zu viel ?

wenn ja würde ich dann denn Hund in eine Hunde Pension lassen und den Hund dann nachmittags wieder abholen. oder bei mein Eltern lassen.

wenn der Hund bisschen älter ist ( 1 - 2 Jahre) würde ich dann mein Hund in ein Malinois verein Anmelden lassen und mich dann noch mehr zu informieren usw.

(ich lebe in einer 80 qm wohung)

würde es klappen oder Sollte ich mir am besten kein Hund kaufen ?

...zur Frage

Selbstmord gedanken verschwinden lassen, aber wie?

Hallo ihr Lieben

Ich´bins nochmal. Ich habe seit längerem Suizidgedanken und weiß nicht wie ich sie weg bekomme. Ich brauche Hilfe......

...zur Frage

Französische Bulldoggen-Mops Mix? :)

Hallööchen :) in ein paar Wochen werden die Welpen geboren dann warten bis sie alt genug sind und dann ist schon bei mir ♥. ALSO: Ich wollte fragen ob sie leicht zu erziehen sind? und wie die beste Haltung ist ? Ps: Gassi habe ich Erfahrung ich habe nämlich schon einen Hund :))

...zur Frage

Wieviel kostet welpen bekommen.

Wollte meine Hündin decken lassen hab auch schon viel früber gelesen und wollte mal fragen was das so kostet bis zur 8ten Lebenswoche...sagen wir mal es werden 8Welpen was würde das Futter Impfen Entwurmen...und so kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?