Bekomme eine Rentenversicherung ausgezahlt (ca.50 tu) soll ich das geld nehmen oder ver renten lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du eine Rentenversicherung abgeschlossen hast, bekommst du automatisch die vereinbarte Rente, wenn du nicht die Kapitaloption wahrnimmst. Dafür erhältst du normalerweise 6 Monate vor Ablauf, die Daten und du kannst dich entscheiden.

Entscheiden musst du das schon selbst. 

Kann man Dir bei der ausführlichen Fragestellung nicht sagen.

Wie hoch ist die Rente?

wie alt bist Du?

wird die Rente dynamisiert?

hat die Rente eine Mindestlaufzeit , die ggf. den Erben zugute kommt?

Hätte die Rente eine Höchstlaufzeit?

Welche anderen Einkünfte hast Du?

Hast Du Wohneigentum?

es gibt noch weitere Fragen, die da Einfluss haben können, aber dies waren die wichtigsten.

Wie alt bist denn du und von wann ist die RV?

Was möchtest Du wissen?