Ich bekomme für dieses Jahr kein Ausbildungsplatz weiter zur Schule gehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, 

Anhand des Durchschnitts, denke ich dass du nicht der Typ für weiter zur Schule gehen bist. Du musst dich jetzt echt ranhalten, damit du nicht den Anschluss verpasst. Du solltest am besten so viel Praktika wie möglich absolvieren und zwar in dem Bereich in dem du eine Ausbildung machen möchtest. Denk dran, überall einen guten Eindruck zu hinterlassen. Mit vielen Praktika im Lebenslauf und positiven Bewertungen hast du mehr Chancen auf eine Ausbildungsstelle und vielleicht nimmt dich ja einer zur Ausbildung, bei dem du dann schon zuvor ein Praktikum gemacht hast. Tu in der Zeit, in der du nicht zur Schule gehst und noch keine Stelle hast alles mögliche, was gut im Lebenslauf aussieht. Engagiere dich in einem Verein nebenbei, das kommt auch immer gut an. Und lass dir von jemanden mit Erfahrung über die Bewerbung schauen. Wenn ein Rechtschreibfehler drin ist, bist du bei den meisten Firmen gleich raus. Stelle dich so gut wie möglich da-werbe für dich. 

Ich drück dir die Daumen, das wird schon. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn die 4 Jahre getan?? Den Realschulabschluss hat man doch mit 16 schon in der Tasche ?

1. Du bist nie zu alt für die Schule

2. Du solltest prüfen, ob Du Dich für die richtigen Berufe bewirbst. Gehe zur Berufsberatung !

Kommentar von Falkensinn
18.07.2016, 18:42

Bei der Berufsberatung war ich schon bereits, die eine Damen hat mich ehr demotiviert -_-

0

Auf was für Stellen hast du dich beworben?

Kommentar von Falkensinn
18.07.2016, 20:58

Kaufmann im Groß und Außenhandel

Kaufmann für Büromanagement

Industriemechaniker

0

Mit diesem Schnitt wunderen mich die Absagen absolut nicht. Wenn du weiter Schule machst, lohnt es sich nur, wenn du dann auch was für die Schule tust und nicht nur deine Zeit absitzt.

Was möchtest Du wissen?