bekomme die wimper nicht raus :(

4 Antworten

da entzündet sich nichts ;) blinzeln blinzeln blinzeln und ansonsten sanft versuchen, sie mit dem finger rauszuholen ... oder einfach warten, irgendwann verschwindet sie von alleine und man merkt es nicht einmal.

Entweder du hälst deine Augen ganz lange offen ohne zu blinzeln und fächelst dann Luft hinein, sodass sie zu tränen beginnen. Vielleicht kommt sie so raus.

Oder du befeuchtest einen Wattestäbchen mit warmem Wasser und versuchst damit vorsichtig, die Wimper weiter nach vorne und schließlich nach draußen zu bewegen.

Wenn es dann immer noch nicht geklappt hat, hilft wohl nur noch ein Gang zum Arzt.

Drehe die Ecke vom Taschentuch etwas spitz und hole so die Wimper raus...

in der hand innenfläche geschnitten und jetzt tuhen die finger beim bewegen weh?

also ich bitte nur um antworten von leuten die in dem bereich arbeiten und sich wirklich auskennen da es ein heikles thema ist. ich habe mir mit einem sekt glas splitter auf der arbeit die hand innenfläche aufgeschnitten. war in der notaufnahme und die haben mir nur ein pflaster draufgemacht aber der schnitt ist glaube ziemlich tief denn ich habe mir die scherbe ausversehen mit voller kraft reingerammt. es hat direkt nach dem schnitt extrem also wirklich extrem extrem geblutet in strömen aber als ich in der notaufhahme dran kam hatte es schon aufgehört und die ärtztin meinte das wäre normal. jetzt habe ich meine finger ein wenig gestreckt da ich sie die ganze zeit still hatte da es wehtat wenn ich sie bewegte aber nur leicht. nach dem strecken jetzt tuhen sie aber deutlich mehr weh und ich kann die finger nicht ganz ausstrecken. sollte ich morgen früh nochmal hin oder ist das normal weil die nicht bewegt wurden oder so

vielen dank

Ben

...zur Frage

Wimper hinterm auge

hilfe mir is ne wimper oben hinter den augapfel gerutscht wie bekomme ich die da raus ich spüre sie nämlich noch undtut weh:(

...zur Frage

Komischer, kleiner "Pickel" auf dem Lid?

Hallo, habe seit ein paar Monaten so einen kleinen Bobbel auf dem Augenlid. Es ist relativ weit oben, fast unter der Augenbraue und tut nicht weh, verändert sich seit Ewigkeiten nicht und stört mich einfach. Auf der anderen Seite war das ähnlich aber der ist irgendwie weggegangen. Glaube nicht, dass es ein Gerstenkorn ist. Dafür tut es nicht genug weh und ist zu weit vom Auge entfernt. Ausdrücken klappt nicht, das Ding bleibt einfach gleich. Hat jemand ne Idee was das ist oder wie ich es weg bekomme? Danke!

...zur Frage

Ist das an meinem Auge ein Gerstenkorn?

Hallo,

Am Freitag juckte mein rechtes Auge ständig. Am Abend habe ich bemerkt das es auch etwas weh tut wenn ich dran reibe. Ich dachte das geht wieder weg.

Aber als ich gestern aufgewacht bin tat es immer noch weh ab ohne das ich am Auge reibe noch dazu ist mein augenlid angeschwollen, rot und es juckt etwas. Ich habe es gekühlt weil ich dachte das die Schwellung dann villeicht zurück geht.

Jetzt ist es so das ich oben am augenlid einen ganz kleinen Punkt habe ( also nicht auf dem augenlied sondern auf dieser linie am auge ) und noch dazu habe ich das Gefühl das mein Auge tränt und es juckt. Ich habe gelesen das so was ein gerstenkorn ist aber das an meinem Auge ist nur ein ganz kleiner Punkt. Ich weiß ja nicht ob das nur am Anfang so ist und das es dann noch größer wird ?.

Also ich weiß das ich das gleiche schon mal hatte. Nur leider weiß ich nicht mehr was das war.

Ich weiß auch nicht ob ich damit zum Arzt gehen muss oder ob das von alleine weg geht. Das Problem mit dem Arzt ist nämlich das ich in einer anderen Stadt bin und ungere zu einem fremden Arzt gehen möchte. Außer es ist ein Notfall.

Also weiß jemand ob das ein gerstenkorn ist ? Und was ich am besten tun kann damit das schnell wieder weg geht.

...zur Frage

Ist eine Ader im Auge geplatzt?

Hallo ...
ich habe seit gestern Abend das Gefühl als wenn eine Wimper in meinem Auge ist ...
ich habe auch schon geguckt aber da ist einfach nichts ..
Mir ist aber eine rote Ader an der Stelle wo es weh tut aufgefallen...
weiß jemand was passiert ist und ob es allein wieder weggeht ?
Danke :)

...zur Frage

mein auge tut weh aber nichts ist schichtbar

mein auge tut weh als ob da eine wimper drin wäre oder eine wimper stehen würde :/ was kann ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?