Bekomme das Türschloss nicht aus der Tür dringend

9 Antworten

Hatte gerade alles draußen Klinken innenleben Zylynder einfach alles.Hab geschaut ob es irgendwie leichter jetzt geht aufzuschließen.Leider nein,wie teuer ist es denn wenn ich alles komplett neu kaufen würde?ich müsste dann diese Teil haben wo der Zylynder drin steckt.Das eigentliche Ding wo man den Schlüssel reinsteckt das ist in Ordnung.Aber dieses Ding was man mit den Schlüssel aufdreht das geht mit schlüssel scher umzudrehen.Und das muss ich neu haben.

würd das einfach richtig ölen.

0
@thebrain

Manchmal reicht es auch schon, dort zu ölen, wo der Riegel beim Schließen aus dem Schloss kommt.

0
@sender

Und wenn schon ölen dann ist in diesem Falle entweder Graphitöl oder MOS2 (Molybdänsulfid) angesagt. Klappt auch vorzüglich für alle Autotüren und Gepäckraum etc.

0

Aber sind das Standartgrößen oder wie mach ich das?Und sind die denn leichter aufzuschließen?Meins ist schon 40Jahre alt bestimmt.Den Zylynder muss ich nicht auch austauschen ne?Mein Lebensgefährte geht gerade nach Praktiker eins holen.

also standart halte ich für möglich aber als ich gesehen habe wieviel standart türschlösser es gibt die allesamt unterschiedlich sind, hätte er wohl besser die alten teile mitgenommen. ansonsten prophezeihe ich dir, dass er unverrichteter dinge oder mit dem vermutlich passenden teil ankommt.

0

wenn du das schloss raushaben willst, muss es natürlich zuerst voll aufgesperrt sein also die sperrklinke muss sich "zurückgezogen haben". dann die lange schraube rausschrauben, die in der tür direkt überm schloss sitzt. hast du ja schon gemacht. dann stecke den schlüssel in das schloss und ruckel ein wenig. vielleicht auch etwas den schlüssel hin und herdrehen. dann müsste es sich gleich rausschieben lassen. die türklinke an sich brauchst du dafür nicht demontieren.

auch das blech um die sperrklinke und auch die bleche vorn und hinten der türklinke bleiben übrigens drin, also dass mit den zwei schrauben.

0

Was möchtest Du wissen?