Bekomme Briefe, auf denen der Briefumschlag unterschrieben ist

7 Antworten

Das macht der Postbote, als Nachweis dafür, das der Brief tatsächlich bei Dir abgeliefert wurde. Offensichtlich sind in letzter Zeit bei euch Briefe abhanden gekommen oder es haben sich Leute beschwert, das gewisse Sachen nicht ankamen.

Sieht nach Notizen vom Postboten bzw. allgemein von der Post intern aus. Wenn die dich überwachen sind die bestimmt schlauer ;)

Geh mit so einem Brief zur Post und frag da mal nach.

wo bekomme ich einen briefumschlag?

Wo bekommt man einen briefumschlag oder ein kleiners paket? Ich würde gerne ein geschenk absciecken und dafür brauche ich einen umschlag( nicht dr weiße, sonderen einen großen braunen) oder ein kleiners paket wo eine buch rein passt :)

...zur Frage

Brief zerknittert und unabgestempelt zurückgeschickt...

Hallo liebe User,

ich habe letzten Mittwoch den 27.06.2011 meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben in einem großen Briefumschlag an meinen Arbeitgeber geschickt. Ich hatte den Briefumschlag mit einer 1,49€ Briefmarke versehen und zum nächsten Briefkasten der Deutschen Post gebracht. Hab den Brief eingeworfen und meinem Arbeitgeber bescheid gegeben, dass der Vertrag an ihn zurückgehe.

Meine Mom kontrolliert jeden Tag ob etwas in unserem Briefkasten ist und Donnerstag und Freitag war kein Brief im Kasten. Heute (Sonntag 03.07.2011) war dann die verwunderung groß. Mein Arbeitsvertrag im Umschlag, vollkommen zerknittert, unabgestempelt und ungeöffnet lag in unserem Briefkasten. Keine Nachricht - kein Hinweis, nichts, nur mein Umschlag. Nun Frage ich mich wieso so etwas passieren kann und wie mein Arbeitgeber darauf reagieren wird, wenn ich ihm erklären muss, dass der Arbeitsvertrag verspätet ankommt und wir ja sowieso alle Zeit der Welt haben. -.-

Wollte nun mal Fragen, ob euch sowas auch schonmal passiert ist. Adresse von Absender und Empfänger steht beides Korrekt drauf!

Liebe Grüße - Chris

...zur Frage

Drei-Falt beim Brief der in einen DIN Lang Umschlag geht. Wie faltet man den richtig, wenn keine

Makierungen für das Falten auf dem Dokument vorhanden sind. Mein Bekannter sagt, sodass die Betreffzeile noch zu sehen ist, sprich ungleich große Abschnitte des Briefes oder faltet man einen Brief, den man in einen DIN Lang Umschlag stecken möchte in drei gleich große Abschnitte und legt ihn dann in den Briefumschlag. Von der Höhe des Briefumschlages DIN Lang und des dann gefalteten Dokumentes würde beide Varianten passen. Welche ist richtig? Ankommende Briefe sind alle unterschiedlich gefaltet.

Freuen uns auf hilfreiche Antworten.

Danke

...zur Frage

Zielcode auf Briefumschlag - Umschlag wiederverwenden

Hallo,

Briefe welche einmal versandt wurden, bekommen ja einen Zielcode aufgedruckt.

Jetzt habe ich gestern einen Brief mit einem gebrauchten Umschlag verschickt und diesen Code nicht weiter beachtet.

Gibt es bei einem erneuten Versand Schwierigkeiten wegen dem Code und kommt der Brief trotzdem an???

...zur Frage

Wie viel kosten die versandkosten für ein ps4 spiel?

Will ein ps4 spiel versenden per post. Welchen briefumschlag brauch ich und wie hoch sind die versandkosten?

...zur Frage

Ich traue mich keine Briefe öffnen

Meine Frage ist wahrscheinlich ziemlich blöd. Aber ich traue mich nicht, meine Post zu öffnen. Meistens sind es Briefe von Gewinnspielfirmen o.ä. Aber auch Briefe von Ämtern, Behörden und Versicherungen traue ich mich nicht zu öffnen. Mittlerweile kommt auch schon Post von Inkassofirmen, weil ich von den Gewinnspielfirmen immer wieder das Geld zurückbuchen lasse. Mit meinem Verhalten komme ich noch in Teufels Küche. An was kann es liegen, dass ich so blockiert bin. Mit dem Telefonieren geht es mir ähnlich, ich brauche immer ewig, d.h. mehrere Tage oder sogar Wochen bis ich mal fähig bin ein wichtiges Telefongespräch zu führen. Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?