Bekomme beim Versuch das Laufwerk der PS3 zu öffnen ein dreimaliges Piepen. Wie löse ich das Problem?

1 Antwort

Bei der PS3 gibt es kein Laufwerk, das ausfährt. Schieb einfach die CD in den Schlitz die Konsole zieht die CD dann rein.

Das piepen bedeutet, dass im Moment keine CD drin ist.

Meine letzte Konsole war eine PS2 und das ist Jahre her ^^

0

PS3 Super Slim (500 GB) Laufwerk-Problem!

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte nicht allzu lang um den heißen Brei herumreden. Also, ich habe folgendes Problem:

Ich bin stolze Besitzerin einer PS3 Super Slim (500 GB). Seit knapp/ungefähr einem Monat hatte ich allerdings keine Lust mehr auf Gamen, daher habe ich die PS3 für etwa einen Monat nicht mehr benutzt. Ich bin Mitglied bei PSN und habe die PS3 ab und zu mal angeschaltet, mich eingeloggt, wieder ausgeloggt und anschließend die PS3 wieder ausgeschaltet, damit bei meinem Profil steht, dass ich vor kurzer Zeit online gewesen bin ( für den Gamer Status c; ). Dabei habe ich das Spiel "BioShock: Infinite" nicht aus dem Laufwerk entfernt, sondern drinnen gelassen.

Heute habe ich wieder die Lust zum Spielen gefunden, habe die PS3 angeschaltet und mich bei PSN eingeloggt. Ich wollte "BioShock: Infinite" spielen und habe den entsprechenden Menüpunkt gedrückt, um das Spiel zu starten.

Nun kommen wir zum Problem:

Die PS3 ratterte ein wenig, und plötzlich erschien eine Fehlermeldung, die PS3 könne das Spiel nicht starten. Weshalb wurde allerdings nicht erwähnt. Also habe ich das Spiel rausgenommen, wieder reingetan und den Laufwerk-Deckel wieder zugeschoben. Das Laufwerk rattert einige Male, doch es dreht sich nicht. Die CD dreht sich nicht und das Spiel wird nicht einmal erkannt, als ob gar keine CD in dem Laufwerk wäre. Demnach kann ich nicht spielen.

Jetzt kommt meine Frage:

Ist meine PS3, beziehungsweise das Laufwerk, defekt, oder kann man es noch retten? Es wäre nämlich richtig (entschuldige die Wortwahl) beschissen, wenn meine heißgeliebte PS3, die ich gerade mal Ende Dezember zu Weihnachten erhalten habe, nach so einer kurzen Zeit bereits den Geist aufgeben würde und ich sie quasi entsorgen müsste.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Und wenn ja: Wie kann man es beheben?

Vielen Dank im Vorraus, eure Amy.

...zur Frage

Wie heißt das Weiße Flachband Kabel am Laufwerk hinten bei der Ps3 Super Slim?

Ich möchte gerne wissen wie der Hintere Weiße Flachband Kabel der Am Laufwerk der Ps3 Super Slim steckt heißt , da ich ein neues brauche

...zur Frage

Welche PS3 habe ich hier?

Mein Onkel hat diese PS3 in den USA gekauft und ich möchte sie nach 4 Jahren Nutzung jetzt verkaufen, da ich mir endlich eine PS4 gekauft habe.

Ich hoffe diese beiden Bilder helfen, vor allem der verfügbare Speicherplatz und die Adressen.

Danke im Voraus 😇

...zur Frage

Schadet es der PlayStation ohne HDMI im Standby (also mit Strom versorgt) herumzustehen)?

PS3 und PS4 beide an Mehrfachstecker aber nur eine hat HDMI.

...zur Frage

PS3 Laufwerk ausgetauscht - kann man das rückgängig machen?

Hallo, Also mein Freund hat bei seiner PS3 Slim das Laufwerk ausgetauscht. Ich habe jetzt nur herausgefunden, dass man das eigentlich nicht machen darf. Jetzt kann er den Playstation Store nicht mehr öffnen. Da kommt dann immer ein schwarzer Bildschirm und die Playstation reagiert auf keine Aktionen von Controller mehr. Das originale Laufwerk hat er noch zuhause rumliegen und ich wollte jetzt fragen, ob man das vielleicht rückgängig machen kann, indem man das originale Laufwerk wieder einbaut und das irgendwie repariert (also die Linse, oder was auch immer da kaputt ist) ?

...zur Frage

ps3 super slim mit externer festplatte erweitern

hallo leute habe folgende fragen: hab mir ne ps3 mit 12 gb zugelegt. die super slim da. kann ich jz einfach mit ner externen festplatte und der usb verbindung den speicherplatz erweitern? ich hab ne ganz normale 2,5 zoll platte.. oder braucht man da ne spezielle festplatte oder ist nur eine interne speichererweiterung möglich? danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?