Bekomme beim Sport schlecht Luft!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, so beschrieben, könnten das Hinweise für eine obstruktive Lungenerkrankung sein. Ob es Asthma oder etwas anderes ist, kann dir nur der Arzt auskultatorisch und nach Durchführung eines Lungenfunktionstests sagen. Deshalb empfehle ich auch dir, dich ärztlich untersuchen zu lassen.

Dass dein Herz dabei rast, ist in den meisten Fällen eine normale Reaktion, wenn man schlechter Luft bekommt. Weil es einen natürlich ängstigt und das Herz versucht, durch schnelleres Pumpen den Sauerstoffbedarf auszugleichen.

Keine Panik & alles Gute! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pas19zh
16.06.2011, 20:44

Danke :-)

0
Kommentar von lelelelena
13.08.2011, 19:07

es hat sich vor 1 monat nun auch herausgestellt, dass ich anstrengungsasthma habe... danke für die antworten :)

0

Ich habe Astma. & das sind genau die Symptome dafür :o Du solltest dich beim Arzt durchchecken lassen (;Dann bekommst du ein Artest, dass du jederzeit in Sport aufhören darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

raucherin nicht raucherin ?

wenn du raucherin bist brauchst du dich ja nicht zu wundern wenn nicht dann lass dich besser untersuchen vllt ist es ja etwas ernstes oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lelelelena
16.06.2011, 16:57

nichtraucherin!

0

Was möchtest Du wissen?