Bekomme bald eine feste Zahnspange, habe aber Angst vor den Schmerzen!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast grundsätzlich keine Schmerzen bei einer festen Spange. Anfangs ist es ungewohnt das Ding im Mund zu haben, das ist aber Gewöhnungssache. Man gewöhnt sich an alles. Du hast vielleicht selbst schon gemerkt, dass wenn du eine (Sonnen-)Brille aufziehst es im ersten Moment seltsam ist, es sich aber nach kurzer Zeit wieder gibt. So ist es auch mit der Spange. Stromschläge habe ich persönlich noch keine bekommen und ich kenne auch keinen mit Spange der einen erhalten hat. Am Anfang zieht es ein wenig, genau wie wenn du im Laufe deiner Behandlung Gummis eingesetzt bekommst. Aber für diese 3 MInuten benötigt man keine SChmerzmittel.

Dankeschön, früher oder später muss es ja sein!

0

Am Anfang drückt es und kann unangenhem werden, es sind aber keine Schmerzen da musst Du keine Angst haben. Wenn es zu doll drückt kannst Du die Spange beim Kieferorthopäden etwas lockern lassen.

Meine Tochter hat vor ein paar Monaten auch so ein Ding bekommen und wir konnten auf die Gabe von Schmerzmitteln bedenkenlos verzichten! ;) War nicht so schlimm...erst nach 3 Monaten, als zum ersten Mal der Draht ausgetauscht wurde, war das wohl nicht so wirklich angenehm...2 Tage komisches Druckgefühl und auch das ging vorbei! Mach` Dich nicht verrückt und sei tapfer, Du Indianer - oder wie meine Indianerin! :)

Was möchtest Du wissen?