Bekomme 5 Zähne gezogen - kann ich was zur Vorbeugung von Schmerzen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du musst als erstes auf die Tupfer die du dann bekommst mindestens eine Stunde draufbeissen, wenn du es länger schaffst, dann länger. Beiss mit gleichmäßigen Druck auf die Tupfer, nicht immer auf und zu machen. Die Betäubung hält ungefähr 3 Stunden und das merkst du dann wenn es so leicht das Gribbeln anfängt, dann lässt sie langsam nach JETZT solltest du eine Schmerztablette nehmen, dann wird der Schmerz(falls einer kommt) gar nicht so heftig oder er kommt erst gar nicht. Danach einfach nach Bedarf. Ich empfehle dir Ibuprofen 600 mg. Direkt nach dem Eingriff schön Kühlen, nicht direkt Kontakt mit der Haut und immer mal eine Pause machen, also viertel stunde kühlen und viertel stunde pause. Daheim angekommen hockst du dich aufs Sofa und bleibst dort den ganzen Tag sitzen, :D Mach nicht mehr viel aber mummel dich nicht bis zu den Ohren ein, damit es nicht zu Warm wird. Nichts schweres heben und auch nicht Hinlegen. Schlaf an dem Tag gegebenenfalls etwas erhöht. Essen darfst du erst wenn das Gefühl in der Lippe wieder da ist, da du dich sonst beissen oder verbrennen könntest! Oder dir das essen ohne es zu merken in die Wunde stopfen könntest! An dem Tag solltest du keine Milchprodukte essen, nicht Rauchen nicht Trinken. Ess was weiches. Wie Suppe oder so. Zähne putzen darfst du normal halt weng vorsichtig und jetzt darfst du zwar ausspülen aber nicht zu sehr spülen, denn das Blut das in den Wunden ist, das muss da drin bleiben, damit es heilt. Deswegen wird es auch eine Zeitlang noch nach Blut schmecken. In den folgenden Tagen musst du eben etwas vorsichtig essen und etwas vorsichtig putzen ansonsten ist alles ok. Sport solltest du so eine Woche nicht machen.

Eigentlich sollte dich ein Zahnarzt genauso aufklären.

Wenn du fragen hast melde dich bei mir. Ich mach das 10 mal am Tag :D

Alles Gute :D

Danke dir. .habe heute auch alles wie du es beschrieben hast erklärt bekommen.

0
@mrsbrightside88

schön dass ich dir helfen konnte :D ich hoffe es geht dir soweit gut :D muss mir demnächst auch einen ziehen lassen... brrr!

0

danke für den stern

0

Bei der Aphoteke giebt es verschiedene Mittel um den Mund zu betäuben und das kannst du vor der Spritze beim artzt und danach machen !

mir gehts nicht um vor der op, denn ich bekomme eine narkose.. ich meinte für die zeit danach.... meinst du ich kann das dann auch nachd er zahnop machen?

0

Normalerweise gibt es da keine Nachblutungen usw. Mir wurden die Weisheitszähne gezogen ich hatte danach keine Schmerzen.

Weisheitszähne alle 4 Stück werden gezogen! Was kann man Vorbeugend dagegen tun, das die schmerzen.

Hallo, habe in 5 Tagen eine Weisheitsoperation alle 4 !
Ich bin 14 Jahre alt und hab mich für Narkose entschieden!
Meine Weisheitszähne sind noch nicht verwuzelt, habe ich auf der Röntgenaufnahme gesehen!
Wird es schlimnm???

Kann  mann was Vorbeugend schon einnehmen oder was machen damit das ziehen nicht so weh tut und auch danach keine so aufdringlichen schmerzen entstehen?

Bitte um Tipps!
Was kann ich vor der OP alles für die Weisheitszähne machen, damit mein Gesicht nicht so stark angschwollen wird!

LG Maximilianfreak

...zur Frage

Fragen zur meiner Mandel-OP

Sehr geehrte Community, ich habe am Montag eine Mandel-OP. Nun ist es aber leider so, dass ich ich morgen meine Weisheitszähne gezogen bekomme. (Alle 4 Stück + noch einen Zahn)

Da die Schmerzen danach ja unerträglich sind, muss ich doch bestimmt Schmerzmittel nehmen, oder? Darf ich das denn überhaupt? Paracetamol sollte ja kein Problem sein, da es ja nicht auf die Thrombozyten wirkt, oder?

Des Weiteren wollte ich noch fragen, ob ich meine Mandel-OP auch ohne Vollnarkose, also mit örtlicher Betäubung, machen kann?

Post Skriptum: Ich danke euch für eure Antworten im Voraus!

...zur Frage

Was tun, wenn man nachts starke Nachblutungen nach einer Weisheitszahn-OP hat?

Hallo, mir werden Mittwoch zwei Weisheitszähne gezogen. Sie müssen heraus geschnitten werden, unter örtlicher Betäubung. Ich habe total Angst davor, dass es nachts anfängt zu bluten und nicht wieder aufhört. Was tut man in so einem Fall?

...zur Frage

Weisheitszähne raus und Alkohol trinken?

Hallo :-) Ich habe am Donnerstag 2 Weisheitszähne raus bekommen, ich habe keine Schmerzen und esse auch schon wieder weiche Sachen. Ich nehme 2 schmerztabletten am Tag, auch wenn es eigentlich nicht nötig wäre... Meine frage ist jetzt ob ich am kommenden Donnerstag auf einem Geburtstag Alkohol trinken kann? (Fäden werden Dienstag gezogen)

...zur Frage

Weisheitszahn wird morgen gezogen

Hi,

also ich bekomme morgen meinen ersten und nächste Woche dann den Zweiten im Oberkiefer gezogen. Jetzt würde ich gerne wissen wie das mit den Schmerzen aussieht und ob ich eine Narkose bekomme.

Also wie lang und vor allem wie stark sind die Schmerzen danach? Ich hab den Tag darauf 7 Stunden Schule und am Samstag nen Kampf(Bogenschießen). Beim Schießen übe ich durch das Tab Druck auf den Kiefer aus, weil ich es von unten dran drücken muss. Würde ich dass dann im Oberkiefer merken?

Und noch eine frage zur OP: Mein Linker zahn kuckt ungefähr 1 cm aus dem Zahnfleisch raus und mein Rechter ist nur mit einer Hälfte draußen. Der Zahnarzt wird da ja wahrscheinlich am Zahnfleisch rumschneiden, oder? Muss das dann hinterher genäht werden, oder lässt der mich so laufen?

Wäre schön wenn ich ein paar Antworten bekäme :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?