Bekomm ihn nicht ais dem Kopf?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist ja eine ziemliche Hammergeschichte, finde ich. Aber Du hast das Glück, in einem sehr - in dieser Hinsicht zumindest - freien Land zu leben, und sowohl als Frau, wie auch als Tochter und Geliebte ganz freie Entscheidungen treffen zu können.

Mach Dich frei von dem Druck Deiner Mutter. So geht das nicht. Sie muss lernen, dass Du selbst für Dein Leben verantwortlich bist.

Und dazu gehört, dass Du wirklich die Konsequenzen für Dich übernimmst, wenn Du mit wenig Geld erst einmal da stehst oder Deine Familie "verlierst". Die Verbindung zu Deinen Geschwistern kann Dir niemand verbieten. Sie werden Dich verstehen, wenn Du es ihnen selbst am besten SOFORT erklärst. Sag ihnen, dass Du sie liebst und nicht verlieren willst, aber dass Du Deinem Herzen folgen musst.

Die Liebe von Deinem Ex-Freund zu Dir muss sehr groß sein, wenn er Dich nach all dem immer noch in sein Herz lässt.

Also steh zu Deinen Gefühlen, am besten SOFORT. Unabhängig davon, mit welchem Mann Du zusammen bist, geht es jetzt darum, selbständig zu sein und die ganzen Einflussnahmen Deiner Mutter und Deines jetzigen Freundes SOFORT abzustellen. Sag beiden, Du brauchst jetzt Zeit für Dich und willst sie ein paar Wochen nicht mehr sehen. Zieh aus oder geh zu einer Freundin (anonym), damit sie Dich nicht umstimmen. 

Viel Glück!

LoveNature88 13.10.2016, 05:33

Meine Mama kennen in Österreich sehr sehr viele Leute und sie hat großen Einfluss auf viele Bereiche und das ist das Problem sie droht mir das sie meinen chef sagt er soll mich rausschmeissen den sie natürlich kennt usw. underanderem sind meine Geschwister sehr klein und können nicht selbst entscheiden . dazu kommt noch das ich keine freund3 habe die meine mama nicht ausgesucht hat bzw die nicht kindrr ihrer freundinnen sind wo ich hingehen könnte :/ verstehst du die Problematik? :/

0
nonima 13.10.2016, 05:41
@LoveNature88

Ja, Du scheinst ganz schön in Abhängigkeit verstrickt zu sein, aber Du kannst es schaffen, wenn Du wirklich willst.

Du kannst aber ebenso gut Deine Leidensphase noch verlängern.

Irgendwann musst Du Dich dem Thema stellen und Deiner Mutter ganz klare Grenzen ziehen.

So einfach kann man nicht gekündigt werden. Es gibt Kündigungsschutz.

Österreich ist auch westlich zivilisiert und lässt Frauen selbst entscheiden. Wenn es Deine Wohnung ist, und Dein Freund nicht auszieht, dann hol Dir Rat in einer Beratungsstelle, auch telefonische Seelsorge oder bei einem Anwalt.

Es gibt VIELE Alternativen. Du könntest ganz neu anfangen zB mit einem Auslandsjahr oder such Dir gleich selbst einen anderen Job, mit dem Deine Mutter nichts zu tun hat.

Schritt für Schritt, räum auf!

1

*Was würde ihr tun?*
Ganz ehrlich? Sowas nennt sich Mutter?
Eine Mutter würde nur das beste für ihr Kind wollen, und deine Mutter merkt gar nicht das sie die Grenze überschreitet. Sie denkt nur an sich das es ihr und der Familie gut geht aber was ist mit dir? Dich vergisst sie total.

Du hast auch ein recht darauf glücklich zu sein! Früher oder später wirst du daran zerbrechen. Du willst zu deinem Ex-Freund zurück aber hast deine Mutter immer wieder im Hinterkopf. Lass dir deine Liebe nicht kaputt machen. Das was deine Mutter macht geht gar nicht. Schon alleine das sie den Kontakt abbrechen würde und dafür sorgt das du deine Geschwister nicht mehr siehst. Äh hallo?!

Nur weil dein Ex-Freund nicht so gut steht finanziell, heißt es doch nicht das er ein schlechter Mensch ist.

Ich würde mit deiner Mutter reden.
Sagen das du zu deinem ex-Freund zurück gehst. Das dir die Liebe viel mehr wert ist als finanziell gut dar zustehen. Und wenn deine Mutter damit nicht klar kommt und ihre Tochter verlieren will nur weil du glücklich sein möchtest, Dann soll sie den kontakt abbrechen.
Nur das du sowas nicht von ihr erwartet hättest. Und das es dir weh tut das sie soweit geht nur damit du mit deinem jetztigen freund zusammen bleibst.
Und noch andere dinge, aber die fallen dir bestimmt ein.

Rede davor mit deinem ex freund frage ihn ob du zu ihm ziehen kannst wenn du keine eigene Wohnung hast und dann würde ich freiwillig gehen. Glaub mir das ist nur Emotionaler und psychischer stress.
Eine Mutter die ihr Kind liebt lässt es nicht einfach so gehen.

Folge deinem Herzen. Man lebt nur einmal.
Du liebst deinen Ex-Freund! Geh zu ihm zurück.

LG Gina

Wäre ICh DU, würde ich "der sogennte Familie kündigen!
Erpressen lasse ich mich nicht!
Ich habe vor über 10 Jahren meiner "sogenannten Familie" gekündigt. Lügner, und Menschen, die mir vorsätzlich Schaden zufügen, sind für mich nicht mehr existent. Jetzt über 10 Jahre später und über 550 Kilometer weiter weg, gehts mir besser den je. Wer solche Verwandten hat, braucht KEINE weiteren Feinde mehr.
Der wahre Reichtum, liegt in der Armut der Bedürfnisse!
Eine Freundschaft und oder Beziehung, ohne gleiche und oder stimmige Prioritäten, kann sowas auf Dauer wirklich gut gehen? Ich bezweifle das sehr.
Mir ist es wichtig ohne kotzen zu müssen, täglich in den Spiegel schaun zu können. Es zählt nicht wie oft man hinfält, sondern wie oft man wieder aufsteht, sein Kreuz gerade rückt, und weiter seinen Weg geht!?
Rine Beziehungspause von ALLEN, könnte Dir ohne Beeinflussung von betroffener Personen sehr gut tun.
Viel Glück&Erfolg.
Ohne Beeinflussung von Betroffenen, klären sich oft komplizierte Dinge wie von selbst.

Geh zu deinem Ex, aus folgenden Gründen:

1. Als dein Freund sollte er deine Entscheidung akzeptieren ihn zu verlassen, besser gesagt, er muss. (Wen er wirklich Terror macht, hol dir Hilfe bei z.B. der Polizei.) Jemanden der sich so aufspielt braucht man nicht.

2. Was ist das für eine Familie, die dich nach deinem Freund beurteilt? Wenn es von dem Geld deines Freundes abhägnt, ob du dazugehörst, ist es nicht deine Familie.

3.Das allerwichtigste: DU musst glücklich sein, nicht dein momentaner Freund, nicht deine Mutter. NUR DU! Denk daran!.

LoveNature88 13.10.2016, 05:23

das Problem an dem ganzen ist ja das meine mama mir den kontakt zu meinen geschwistern dann verbietet die ich fast alleine in meiner wohnung großgezogen habe weil sie ständig am arbeiten ist also meine gechwister bedeuten mir alles und das weiß sie auch . Zudem kommt auch noch das sie mir meine Eigentumswohnung wegnehmen will die sie mir bezahlt hat was aber egal wäre ich kann auch aug 20m wohnen solange ich ihn habe ich erwähne es nur um zu zeigen mit was für einer psychisch kranken hinterlistigen Frau ich es da zu tun habe die auch noch extrem viel einfluss auf eine menge sachen haben kann wem sie das möchte . ich hab einfach angst vor IHR Das ist das einzige Problem :(

0
Gamermitherz 13.10.2016, 05:26
@LoveNature88

Sie kann dir wirklich schlecht den Kontakt zu deinen Geschwistern verbieten, und wieso sollte sie diese Drohungen wahr machen? Was hat sie davon, wenn es dir Finanziell noch schlechter geht?

0
LoveNature88 13.10.2016, 06:13

SIE MACHT DAS . sie hat das schon einmal gemacht in der zeit wo ich mit meinem exfreund zusammen war hat sie mich rausgeschmissen nur weil er nicht dem entsprach was sie sicj vorgestellt hatte für mich und ich war damals noch minderjährig :/ Aber egal ich werde jetzt einfach einen schluss strich ziehen meine paar sachen in einen rucksack packen meine Liebe abholen und dann werden wir zu zweit schaun wo wir ankommen und die zeit zu zweit endlich auskosten können :)

1

Hallo,was würde Ich tun?Dein Herz schlägt für deinen Ex?

Du lebst nur einmal!

Ist es dein Leben ?oder das deiner Familie?

Wichtig im Leben ist,was dich glücklich macht.

Mach dir ne Liste-Was gefällt dir an deinem Freund und an deinem Ex und was nicht.

Viel Erfolg!

LoveNature88 13.10.2016, 05:17

Ich weis ja das ich meinen Exfreund liebe jeder weiß das ich sage es ja auch ofgen und ehrlich aber es ist so als wäre ich verstummt für alle .. sie ignorieren es wen ich sage ich will nicht ... sie lachen und machen einfach so weiter als hätte ich nichts gesagt ! und es geht mir rein um meine Geschwister micht um meine mama weil sie das alles hinterlistig geplant hatte um mich von dem in ihren augen schlechten schwiegersohn zu einem nach ihren vorstellunen zu bringen ^^

0

Wir leben in einer modernen Welt!
Der eigene Wille ist das A & o. In deiner Jetzigen Situation solltest du dir staatliche Hilfe verschaffen und denen das erzählen!
Wir leben doch schon seit mehreren Jahrhunderten nicht mehr in einer Ständegesellschaft, In der keine Freiheit herrscht. So geht man mit Frauen nicht um

LoveNature88 13.10.2016, 05:29

Also zu einer staatlichen Hilfe zu gehen fehlt weg weil meine mama da jeder kennt bzw viele sie da kennt das heißt wiederum ich bekomm Probleme weil sie es erfährt das ich da war :/ Aber danke :)

0

Ich will ja niemanden beleidigen aber deine Mutter ist nicht ganz bei Vernunft oder?! Sie fängt Briefe ab &' VERBIETET dkr den Kontakt weil er nicht sooo viel Geld hat?!
Mach es umgekehrt, werde glücklich mit deinem Ex &' wenn deine Mutter den Kontakt zu deinen Geschwistern abbricht, treff diese heimlich.'
Viel Glück.'

LoveNature88 13.10.2016, 06:06

geht leider noch nicht weil sie noch zu klein sind aber werde ich machen !! Ich liebe ihn wirklich und geld ist vielleicht meiner familie wichtig aber mir nicht :) ich denk sowieso so .... wen ich soviel geld hätte warum sollte ich das den dann alles für mich und sachen ausgeben die mir nichts bringen weil ich sie garnicht alle benutzen kann da könnte man das geld hernehmen und genau solchen familien bzw einzelpersonen helfen wie zb meinem exfreund um ihnen ein bessers leben zu finanzieren ! aber egal jedem das seine .. ich kann nur für mich sprechen und ich habe die Erfahrung gemacht das man sachen zwar kaugen kann um so wie meine mutter kurzeitig glücklich zu sein aber wen man den einen menschen gefunden hat der einen ganz macht dann braucht man nacht nichts mehr suchen den dann hat man alles was man benötigt :)

0

Oke ich habe mir jetzt den Text mal durchgelesen. Ich will keine Vorurteile ziehen aber das hört sich an als wärst du Muslimin. Denk ich mal. Aber ist ja auch jetzt egal. Um es kurz zu machen, deine Mutter kann dich nicht dazu zwingen jemanden zu lieben den du nicht liebst. Deine Mutter kan. Dich nicht zwingen deine Geschwister nicht zu sehen. Rede mit deiner Mutter. Rede mal ernst bzw sträng mit ihr. Du musst ihr mal klar machen das du deine eigende Entscheidungen treffen kannst. Das du für dich alleine bestimmen willst. Geh zu deinem Ex Freund wenn du ihn wirklich liebst.

LoveNature88 13.10.2016, 05:27

ICH BIN ÖSTERREICHERIN !! stolze :) Ich habe schon soo oft ernsthaft und streng versuchg mich durchzusetzten nur dann fängt sie an mit sachen wie ich geh in deine Arbeit und sag deinem chef er soll dich raushaun wen du blöd wirst deiner mutter gegenüber ich kenn den ja usw ... einfach weil sie sehr großen Einfluss hat in Österreich und das ist die Problematik :(

0
MauriceWolff 13.10.2016, 05:38

oke tut mir leid wegen Muslimin. Für jede Entscheidung gibt es immer Konsequenzen. Wenn du deiner Mutter gehorcht dan verlierst du deinen ex-freund und deine würde bzw. dein Stolz, deine Freiheit. Wenn du deiner Mutter wieder spricht, dan hast du ein Stolz, deine Würde und deine Freiheit. Ich würde die 2. Variante nehmen.

0
LoveNature88 13.10.2016, 05:42

ja schon aber das heißt ich starte mit nicht außer einer zahnpürste alles andere hat meine mama mir gekauft außer dem Fernseher und meinen schmuck :D nein aber ich glaub ich werde einfach abhauen von heute auf morgen mit meiner Liebe und dann einfach nicht wieder kommen und hoffen alles wird gut mit meinen geschwistern. :)

0
MauriceWolff 13.10.2016, 05:43

Gute Entscheidung

0
LoveNature88 13.10.2016, 05:51

jap :) danke danke danke brauchte einfach einmal Leute die gleich denken wie ich und die es nichz überhören wen ich sage was ich will :). ist ein tolles Gefühl verstanden zu werden . danke :)

0
MauriceWolff 13.10.2016, 05:55

Kein Problem. So was mache ich oft. Wenn du noch fragen hast, oder jemanden brauchst um zu reden bzw. zu schreiben, hier meine email adresse: mauricewolff200@gmail.com Ist nur ein Angebot. Musst du nicht entgegen nehmen.

0
LoveNature88 13.10.2016, 06:08

oh das ist sehr nett :) danke nehme ich natürlich gerne an :) dankeschön

0
LoveNature88 13.10.2016, 06:30

ich hätte noch eine frage ? ist das immer so hier das man so runtergemacht wird bei den fragen ... das man lügt etc ? zieht mich ein bisschen runter und macht mich traurig in meiner Situation weil mich ja so schon keiner ernst nimmt :(

0
LoveNature88 13.10.2016, 06:30

du bist ja schon länger dabei ^^

0
MauriceWolff 13.10.2016, 06:37

Ja. Es kommt immer so ein Arsch vor der meint noch Senf dazu kippen zu müssen wenn du verstehst was ich meine. Hör einfach nicht auf sie.

0
LoveNature88 13.10.2016, 06:48
@MauriceWolff

Ja aber wieso so provokant :/ das ist echt nicht in ordnung aber egal  ich werde es ignorieren und mich über die positiven antworten wie zb. von dir umso mehr freuen :) 

0
MauriceWolff 13.10.2016, 06:51

Genau diese Einstellung ist richtig :DD

1

Ich würde Absätze machen...

Es tut mir leid aber ich lese jetzt nit den ganzen Text. Ich habe jetzt nur den Anfang gelsen. Aber was ich dir bzw. ihnen noch mitgeben kann fürs spätere leben: Mach das was du fürs richtig hällt. Jemanden vorteuchen ihn zu lieben nur weil der jenige viel Geld besitzt ist nicht angebracht. Du musst dir vorstellen jemand macht das mit dir. Das willst du ja auch nicht. Das soll nur ein rat sein, nicht böse gemeint. Aber wenn du mit deinem ex Freund besser dran wahsrt bzw. ihn noch liebst dan geh zu ihm. Keiner hat dir vor zu sagen wenn du lieben sollst. Also viel Glück noch dabei und sei stark.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice W.

MauriceWolff 13.10.2016, 05:09

ps: Entschuldige für Paar Rechtschreibfehler,ich schreibe mit einem abgekack... handy.

0
LoveNature88 13.10.2016, 05:10

wäre vllt besser gewesen es durchzulesen !! ICH BIN NICHT MIT IHM ZISAMMEN WGEN DEM GELD !! solche antworten find ich frech !!! vorschnell was hinschreiben ohne den Text zu lesen ... deshalb schreib icj den Text ja solange also bitte keine Antwort mehr bei mir geben diese antworten vermitteln nur ein falschen bild von mir !!!

0
LoveNature88 13.10.2016, 05:11

the same zwecks Rechtschreibung und handy ...

0
LoveNature88 13.10.2016, 05:12

lies es dir doch einfach dirch damit du weißt was ich meine .. will nicjt das jemand so von mor denkt das stört mich sry :/

0

Wenn du mit deinen jetzigen nicht kannst bringe es zu ende. Kannst du dich finanziell auf eigene Beine stellen?

Und wenn du alleine und unabhängig bist triff Entscheidungen mit denen du leben möchtest.

LoveNature88 13.10.2016, 05:13

Es geht darum das er nicht geht und ich meine familie verliere wen ich ihn verlasse !!! BITTE LESEN ODER KEINE ANTWORT GEBEN!!

0
MarioSchoenfeld 13.10.2016, 05:17
@LoveNature88

Ich habe schon gelesen, nur du willst die Antwort nicht verstehen. Mache dich frei von allen was dich belastet und triff dann deine Entscheidungen mit denen du weiterleben kannst. Also einen Neuanfang.

0
LoveNature88 13.10.2016, 05:38

Ja aber ein Neuanfang benötigt einen Ortswechsel und einen neue Wohnung usw. und dafür fehlt mir das Geld und die Unterstützung dann :/ ich kann nur auf risiko gehen alles so stehen lassem wie es is .. zahnpürste und meine Liebe einpacken die mich in den zug setzten und losfahren. .. das hört sich zwar echt rihtig befreiend an aber ich hab angst das ich dann auf der Straße ende aber ich werd mir was überlegen hoff ich :/

1
MarioSchoenfeld 13.10.2016, 05:42
@LoveNature88

Ja, eine bestimmte Unabhängigkeit ist erforderlich. Den Preis den du jetzt bezahlst ist dein Leben.

0
nonima 13.10.2016, 05:45
@LoveNature88

So ein Befreiungsschlag klingt gut, aber oft ist es im Leben doch eher so, dass man nicht alles auf einen Schlag ändert, sondern in kleinen Schritten. Nimm Dir jeden Tag ein Stück mehr von Deiner Freiheit zurück. Dazu gehört, dass Du von keinem Menschen total abhängig bist, weder von Deinen Geschwistern, noch von Deinem Ex. Du stehst für Dich. Und wenn die WElt zusammenbricht, stehst DU immer noch da.

0

Was möchtest Du wissen?