Bekomm ich was von meinem Kindergeld?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, das Kindergeld steht ausschließlich den Eltern zu - § 1 Bundeskindergeldgesetz. Und wenn Du das ganze Kindergeld bekommen würdest und dafür Miete, Strom, Essen, Klamotten und Taschengeld selbst bezahlen müßtest, da würden Deine Eltern ein sehr gutes Geschäft machen und Du müßtest ganz schön was drauf zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Geld steht Dir in der Form zu, dass es Deine Eltern als staatliche Unterstützung nutzen um Dich zu versorgen, zu ernähren, Dein Schulgeld zu zahlen und so weiter. Was erwartest Du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Miete, Betriebskosten, deine komplette Versorgung finanziell SELBST übernimmst, steht dir das komplette Kindergeld zu!!! ABER versuche es mal! Du wirst mit dem Geld hinten und vorne nicht klarkommen und dann deine Eltern anbetteln. Das Kindergeld ist zur Unterstützung deiner Eltern da - die sorgen schließlich jeden Tag 24 Stunden für dein Wohl. Du darfst kostenlos wohnen, essen, duschen... das kostet Geld... Dafür nehmen deine Eltern das Kindergeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kriegst doch sicher Taschengeld? Wenn ja, dann hast du doch schon einen Anteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch deine Eltern wie sie es handhaben. Entweder sie sparen es für dich, oder bezahlen davon deine Unterhosen, du bekommst davon Taschengeld, was weiß ich. Meine Eltern habens damals gespart, damit ich studieren kann (Danke, liebe Eltern!), zum Auszug oder sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass es doch bei deinen eltern die bezahlen sachen für dich mit dem geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bekommst du doch. Essen,Kleidung, Schlafplatz etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?