Bekomm ich noch lohn?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn deine Firma im Bereich des Gebäudereinigertarifs tätig ist bzw. diesen Tarif anwendet, dann ist während der ersten zwei Wochen der Tätigkeit die Kündigung täglich zulässig (§ 19 Rahmentarifvertrag).

Ansonsten stehen dir zwei Wochen Kündigungsfrist und natürlich auch die Lohnfortzahlung während dieser Zeit zu.

Es kommt also darauf an, wie lange du bei deiner Firma schon beschäftigt warst. Ein Krankenhausaufenthalt selber ist kein Hinderungsgrund für eine wirksame Kündigung.

Hättest du Klage eingereicht wäre die Kündigung verpuft!

aber jetzt ist das wohl vom Tisch aber den Lohn bekommst du selbstverständlich noch!

Habt Ihr keinen Betriebsrat? Wenn Du krank bist, darfst Du gar nicht gekündigt werden, nur unter bestimmten Umständen. Und wieso fristlos? Wie lange bist Du schon bei dem Unternehmen?

sylviaw75 07.07.2017, 11:39

Ich war noch in der Probezeit.. Betriebsrat gibt es nicht

0

Was möchtest Du wissen?