Bekomm ich noch Kindergeld mit einem Minijob geht das noch überhaupt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst Schüler sein oder in der Ausbildung sein.Nur mit der Aussage dass DU eine Lehre suchst erhäkst du nicht automatisch kindergeld.Ich meine dann müsstest du speziell über das Arbeitsamt nachweislich eine Lehre suchen um Kindergeld zu bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du z.B. als Ausbildung suchend bei der Agentur für Arbeit / Jobcenter gemeldet wärst oder der Familienkasse der Agentur für Arbeit deine ernsthaften Bemühungen eine Ausbildung zu finden selber nachweisen könntest ( Absagen / Bewerbungen ) dann könnte es sogar rückwirkend für min. bis zu 4 Jahren Kindergeld geben !

Den Antrag sollte aber ein Elternteil ausfüllen bzw.zumindest unterschreiben,ausfüllen könntest du ihn dann selber,wenn du alle nötigen Angaben hättest,denn dann geht das ganze sehr viel schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?