bekomm ich mein paket an die wohnungstür geliefert?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Normalerweise wird das schon hochgebracht. Er muss ja klingeln, und wenn du z.B. Probleme hast, es selbst hochzutragen, kannst du auf jeden Fall um Zustellung vor die Wohnungstür über die Gegensprechanlage bitten. Wenn der Paketbote von Nachbarn reingelassen wurde oder weil die Haustür offen ist, kommt er meistens freiwillig an die Tür, denn du musst ja den Empfang bestätigen. Sicher kommt es auf die Zumutbarkeit an. Sechster Stock ohne Fahrstuhl ist vermutlich noch zumutbar, 16. Stock eher nicht, wobei solche Häuser ja meist einen Fahrstuhl haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir muss ich das Paket immer unten abholen, der Postbote läutet und geht natürlich nicht die 5 Stockwerke hoch. Ich hole es mir unten ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider verbreitet sich immer mehr die Unsitte, daß die Leute von DHL gar nicht mehr läuten, sondern gleich einen Abholzettel einwerfen.

Gerade erst gestern bei meiner Schwiegermutter passiert. Sie hat extra zuhause auf den Postmann gewartet und sich bereits Trinkgeld zurecht gelegt...

Sie wohnt zwar in einem Hochhaus, aber mit Fahrstuhl und sie wäre auch runter gekommen, falls der Postmann es nicht herauf bringen hätte wollen. Aber gar nicht erst läuten geht gar nicht!

Sie fand dann einen Abholzettel im Briefkasten, mit dem man dann erst am darauffolgenden Tag auf die Post kommen kann um sich das Paket abzuholen.

Wenn ich daran denke, daß ich das Paket extra mit der Post anstelle einer billigeren Paketfirma versandte, damit meine Schwiegermutter ja keine Probleme hat und garantiert ihr Paket zur Wohnungstür gebracht bekommt, könnte ich ko...

Sie ist schon älter und bei den momentanen Witterungsverhältnissen (Schnee/glatt) ist es einfach eine Frechheit!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal erfolgt die Übergabe/Zustellung an der Wohnungstür. Ich hatte da noch nie Probleme. Der Zusteller wollte immer von sich aus zu mir im 4. Obergeschoss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache bringen es hoch bei anderen mußt du runter es holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor 30 Jahren, als es die gute alte Bundespost noch gab, wäre die Antwort klar gewesen: Paket wird an die Wohnungstür geliefert. Natürlich wäre der Postbeamte (!) muffelig drauf gewesen weil er so einen langen Weg hatte, aber Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.

Heute gibt es "den" Paketdienst nicht mehr und die Austräger können oft kaum die deutsche Sprache noch wissen sie, wozu sie an sich verpflichtet sind. Sofern nichts anderes vereinbart ist, muß bis zur Wohnungstür geliefert werden. Ob das Dein Zusteller aber weiß, weiß ich nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Konvex
10.08.2016, 06:53

alles klar... ja ich denke ich werd es mir einfach unten abholen da hab ich keinen sinnlosen stress.. (:

0

nur wenn es ausgemacht ist das es bis dahin geliefert wird, ansonsten muss er nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an er muss es aber wenn eine sonder stellort ausgemacht wurde dann nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns werden die Pakete nur bis zur Haustür geliefert. Der Postbote klingelt und sagt Bescheid, dass man es abholen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?