Bekomm ich Läuse wenn ich eine Bürste von jemand verwendet hat der welche hat? SCHNELL!

14 Antworten

schon möglich, dass du sie jetzt bekommst. ich würde die freundin einfach mal fragen ob das läusemittel aktuell ist oder viellciht seit jahren schon da rumsteht und sie gar keinen akuten befall hat. bevor man in panik verfällt ist sicher gehen immer sinnvoll.

frag sie ob sie welche hat oder einer aus ihrer familie..wenn da welche dranne waren ist es sehr warscheinlich das du jetzt auch welche hast das merkst du auch daran das deine kopfhaut anfängt zu jucken frag deine mutter ob die mal gucken kann ob welche auf deiner kopfhaut sind...viel glück das da keine dranne waren.

wenn welche drauf waren ja darum ziehe ich niemals hüte in geschäften auf viele machen das ich find das eklig oder haarbürsten in geschäften pfui

Haare kämmen ohne Haarbürste, geht das?

hi ihr lieben :-) ich bin dieses Wochenende bei meinem Dad und bin da gestern direkt nach der Arbeit hin und hab 'n paar Sachen vergessen.. also Klamotten und so hab ich aber ich hab meine Haarbürste vergessen :o und ich wollte jetzt duschen gehen und meine Frage wäre :D ob's irgendeinen Trick gibt wie ich meine Haare "gekämmt" bekomm.. ich hab ja keine Bürste. :(

Danke schonmal :-)

...zur Frage

Müssen wirklich alle Nissen raus sein?

Meine Schwester hat Läuse und ich habe ihr die Haare mit dem Läusekamm gekämmt, aber die Nissen gehen einfach nicht raus.😖 die Haare wurden auch schon 2 mal mit dem entsprechen Mittel behandelt aber die Nissen bleiben drinne?! Kann mir einer helfen wie ich vorgehen soll

Danke im Voraus

...zur Frage

Warum kann ich die Nissen nicht mit dem Metallkamm auskämmen?

Meine Tochter kam mit Kopfläusen nach hause. Schock. So habe ich sofort das Mittel "Moskito" in der Apotheke besorgt (Hat mir die Apothekerin geraten - weil wir noch niemals Läuse hatten!). Das beinhaltet auch ein Umgebungsspray und ein Waschzusatz für Wäsche, welcher die Läuse abtöten soll. Mit dem Shampoo bin ich nach Anleitung vorgegangen. So, jetzt hängen die Nissen in den langen Haaren fest. Wenn ich mit dem Nissenkamm durchkämme, elektrisieren die Haare total und die doofen Nissen bleiben trotzdem hängen. Is ja mal ekelig. Hat jemand einen guten Rat, wie ich die angeblich "inaktiven" Nissen aus den Haaren rausbekomme??? Öl??? Hiiiilfeeeeeeeee!

...zur Frage

Bilde ich mir Läuse ein?

Ich habe gestern 2 Läuse in den Haaren gefunden, nachdem ich seit ca. 3 Tagen über juckende Kopfhaut geklakt habe. Nissen waren noch nicht zu sehen. Außerdem keine weiteren Läuse. Dazu habe ich gestern ein Anti-Läusen-Mittel gekauft und angewendet. Meine Mutter meint in meinen Haaren wäre garnichts mehr... Aber ich habe das Gefühl, dass auf meinem Kopf noch etliche Läuse rumkrabbeln🙊😕

...zur Frage

Weiß nicht wer von meinem Freundeskreis mich angesteckt hat?

Hey, ich hatte am Freitag Läuse aber jetzt hoffentlich nicht mehr weil wir direkt ein Mittel verwendet haben usw.
Aber ich weiß das ich mich bei jemanden von meinen Freunden angesteckt haben muss weil ich nur Ihnen an dem Tag und auch die Tage davor 'nah war'
Ich hab 2 gefragt die meinen aber sie hätten keine Läuse, ob ich denen glauben kann weiß ich nicht. es sind zwar jetzt 2 Wochen Ferien aber heute treffe ich mich mit ein paar Leuten und ich hab Angst das von denen jemand Läuse hat oder so..
wie kann ich das herausfinden von wem ich die jetzt gehabt hatte?

...zur Frage

Bürste in Gefrierschrank?

Hallo, ich hab mal ne Frage, kann man einen Tengle teezer in den Gefrierschrank legen? Bei uns in der Klasse gehen Läuse rum und ich hab meine bürste weitergegeben. Wenn ja, wie lange muss sie drin bleiben? Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?