Bekomm ich eine lose Spange obwohl die Behandlung abgebrochen wurde?

4 Antworten

Wenn du jetzt alle offenen Rechnungen beglichen hast, würde ich beim Zahnarzt oder Kieferorthopäden um eine Beratung bitten. Vielleicht kannst du eine Schiene bekommen, die du nachts trägst. Mit dieser Schiene dürften sich deine Zähne nicht so schnell zurück an ihren alten Platz bewegen. So waren die dreieinhalb Jahre mit der festen Zahnspange nicht völlig umsonst.

Hast du die gesamte Zeit über Rechnungen immer verspätet bezahlt oder betraf das nur die letzten Rechnungen? Wenn nur letzteres der Fall war, kannst du eventuell darauf hoffen, dass du weiterhin behandelt wirst.

Vermutlich nicht ... Ich würde davon ausgehen, dass deine Zähne recht schnell wieder in ihre alte Position zurückfallen werden. Ist schade für dich, aber ich denke nicht, dass dein Kfo da nochmal eine Ausnahme machen wird..

Kann man sich keine lose Spange machen lassen wenn man für die Kosten aufkommt?

0
@albania82

Bei diesem Kieferorthopäden vermutlich nur noch gegen Vorkasse.

0

Solange der Arzt seine Rechnungen nicht bezahlt bekommt, wird er sicher keinen Finger mehr rühren.

Die Krankenkasse wird den bereits gezahlten Eigenanteil nicht erstatten.

Alle Rechnungen wurden jetzt im Nachhinein gezahlt

0

Nein, du bekommst im Anschluss keinerlei Behandlung mehr.

Was möchtest Du wissen?