Bekomm ich dieses Praktikum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Denkt ihr ich bekomme diesen Beruf? 

Das kann hier keiner beantworten

Und ich habe noch eine Frage arbeitet da man in verschiedenen Zeiten am Tag oder hat man Feste Zeiten?

Das kann im Betrieb oder von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich sein.

Es kann z. B sein dass man zwei oder drei Schichten hat.

Wenn ja wie lange arbeitet man?

Das kommt z.B auf den Tarifvertrag oder Arbeitsvertrag an, es können 35 Stunden aber auch 40 Stunden oder mehr in der Woche sein.

Muss man bei der Arbeit alles schnell erledigen oder geht das auch so ganz gechillt? 

Es muss immer alles schnell erledigt sein, am Besten gestern.

Manchmal ist es auch ruhiger, aber das kommt auch auf den Betrieb kann, pauschalisieren kann man das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ratchebro22
06.11.2016, 14:02

Du weisst schon das mit dem "Denkt ihr ich bekomme diesen Beruf/Praktikum war wegen den Noten.

0

Praktikum oder Beruf ?

Wenn du einen Praktikumsplatz bekommst,meiner Meinung nach hast du gute Chancen, und dich gut anstellst, hast du sicherlich auch gute Chancen eine Ausbildung zu machen.

Oft ist ein Praktikum der erste Schrit zu einer Ausbildung im gleichen Betrieb.

Meiner Einschätzung nach sind die Berufsaussichten in diesem Beruf im Moment sehr gut.

Das Arbeitsaufkommen,die Zeiten usw. dürfte von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich sein, aber "chillig" bestimmt nicht.

06.11.2016, 13:25

Ich will das erstmal als Praktikums Beruf machen aber später auh als Beruf erlernen

0

Bei einem Praktikum spielen die Noten meist noch keine große Rolle.

Ob Du das Praktikum bekommst oder nicht kommt auf die Firma darauf an, ob sie Zeit für einen Praktikanten haben.

Alles Gute

06.11.2016, 14:01

Ja haben sie sonst würde das nicht auf ner Internet Such maschine seite stehen :D

0
Kommentar von 14niki11
06.11.2016, 17:40

Ja dann, viel Glück:)

0

Glaube, bei deinen Mathenoten wirst du in dem Job nicht glücklich. 

Was möchtest Du wissen?