Bekomm ich die Pille danach mit 16?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach in der Apotheke fragen. Evtl. bekommst du dort einen Fragebogen, aber danach kannst du die Pille danach mitnehmen :) Nimm aber genug Geld mit :) (min. 20)

okay, vielen Dank! Ich habe ehrlich gesagt Angst in die Apotheke zu gehen. Sind die denn auch an die Schweigepflicht gebunden?

0

Du solltest am besten heute noch zur Apotheke gehen. Je schneller, desto besser.
Die Nebenwirkungen sind bei jedem individuell. Viele bekommen aber Blutungen dadurch, aber lieber erträgt man das, als eine Schwangerschaft.
Viel Erfolg.

Ich habe sie genommen, man merkt nichts. Du solltest selbst in der Apotheke fragen, ob du sie so bekommst, notfalls die Mama mitnehmen. Ich bin auch Mama, und ich sage dir, mir wäre es sehr lieb, wenn meine Tochter mich um so etwas bitten würde – viel lieber, als wenn sie schwanger wäre!!! Trau dich ruhig und sag es deiner Mutter. Nur schnell muss es gehen, wenn die Pille wirken soll. Deine Angst, du könntest schwanger werden / sein, ist begründet, daher würde ich nicht zögern! So etwas kann jedem mal passieren. Pass in Zukunft besser auf.

Dank! Ich kanns meiner Mama nicht sagen, ich schäme mich so schrecklich dafür! Ich hatte noch nie vorher Sex und mich ekelts selbst vor mir und meiner Naivität! Ich will das einfach ganz schnell hinter mich bringen

0

Hol sie dir heute! so schnell wie möglich holen ist sicherer als wenn du sie erst morgen holst. ich habe die Pille danach auch Schönen mal genommen und keine Probleme mit dem Alter gehabt (damals war ich auch 16). Nebenwirkungen waren bei mir nur Irre Kopfschmerzen, aber das vergeht wieder. lass dich von dem Apotheker beraten. mehr als 30€ sollten die meines Wissens nach auch nicht kosten.

Was möchtest Du wissen?