Bekomm ich das wirklich nicht mehr von der Krankenkasse zurück - Zahnspange

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

falls noch aktuell: natürlich bekommst du dein Versichertenanteil von 20%, welcher dir vierteljährlich in Rechnung gestellt worden ist vom KFO, nach erfolgreicher Behandlung rückerstattet von deiner Krankenkasse! Vom Betrag her dürften dies ca. die 100 € viertelj. sein - aber hierüber hast du ja die Überweisungsbelege!

Für die zusätzlich monatlich 57,50 € mußt du ja eine Erklärung vor Beginn der Behandlung unterschrieben haben, dass du für diese Zusatzkosten selber aufkommst!

Gruß siola

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bekommst NUR die kassenleistung zurück - die 57 euro sind privates honorar für den arzt, der dir das wahrscheinlich am anfang der behandlung angeboten hat. alles, was über die leistung der gesetzlichen kk hinaus geht wird privat verrechnet, z.b. spezielle bögen, extra röntgenbilder ect. das wird aber bereits VOR der behandlung ausgemacht und das wirst du wohl auch unterschrieben haben bzw. deine eltern - 57 euro sind zwar recht happig, aber so zwischen 40 und 50 euro ist das in den meisten fällen - komischerweise zahlen das auch fast alle patienten brav, ohne sich im klaren zu sein, daß auch eine standart krankenkassen behandlung ausreicht und das andere nur privatgeschäfte der ärzte sind. nun musst du wohl deinen 2000 euro lebe wohl sagen - leider...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse dir die Kostenaufteilung von deiner KK erklären.Das ist zu komplex als das dir die User eine plausible Erklärung abgeben könnten.Wichtig hierbei wäre auch zu wissen ob die behandlung positiv abgeschlossen werden konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mich das auch immer gefragt... Du bekommst das Geld das du bezahlt hast auf jeden Fall zurück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dialea1170
09.07.2013, 17:02

Die Rückerstattung ist aber abhängig von einer erfolgreich abgeschlossenen Behandlung.

0

Ich hab auch eine,du kriegst die aufjedenfall am Ende zurück:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?