Bekomm ich ärger wenn chef mich trotz krankmeldung beim auto fahren erwischt?

8 Antworten

Optimal ist es natürlich nicht, wenn du ausgerechnet vom Chef dabei erwischt wirst, wie du durch die Gegend fährst, mit negativen Konsequenzen hast du aber nur dann zu rechnen, wenn die ausgeführte Tätigkeit den Heilungsprozess beeinträchtigt. Das bedeutet, dass du beispielsweise mit einem verstauchten Fuß kein Auto fahren dürfstest, weil sich das auf die Heilung negativ auswirkt, wenn du die pedale bedienst.

Das kommt unter anderem darauf an aus welchem Grund du konkret krankgeschrieben bist. Wenn du z.B. aufgrund ieiner psychischen Störung nicht arbeiten kannst bzw. ein paar Tage Auszeit benötigst, dann kannst du dich z.B. auch krank schreiben lassen. Dann bist du aber noch körperlich in Ordnung und kannst also auch Auto Fahren. Man sagt immer dass man während der Krankheitsphase( die Zeit in der man krank geschrieben ist) alles zu unterlassen hat, was der Genesung hinderlich sein könnte. Wenn du nun z.b. eine heftige Erkältung hast, und dein Chef ,,erwischt" dich beim spazieren gehen, kann er nix ausrichten, denn frische Luft ist für die Genesung meistens gut! Und wenn dann das Argument kommt, es könnte wie oben hinderlich für deine Genesung sein, weil du z.B. hinfallen könntest du dir dabei ein Bein brechen könntest oder aber auch eventuell von einem Auto angefahren werden könntest und du damit gesundheitlich noch mehr angeschlagen bist als vorher, so ist das zwar richtig, aber wiederum auch Blödsinn! denn genauso kannst du ja auch während du krank geschrieben bist auch zu hause in deiner Wohnug stürzen und dir dabei irgendetwas brechen/dich verletzen und schon bist du noch mehr angeschlagen als vorher. Aber prinzipiell gilt: krank ist krank! und deinen Chef geht es nichts an wieso! Du kannst ja genauso auch mit dem Auto zum Einkaufen gefahren sein....sollst du weil du krank geschrieben bist verhungern, weil du ja wie gesagt krank geschrieben bist und deshalb nicht autofahren dürftest und deswegen auch nicht einkaufen kannst?....

Ja geht schon. Nur solltest du in diesem Fall nicht die Koffer vom Bahnhof tragen, wenn du wegen einer Rücken Erkrankung krank geschrieben bist.

Muss ich zu einer Pflicht Veranstaltung, wenn ich eine Krankmeldung habe?

Hallo, ich habe meim Fussgelenk umgeknickt und wir haben in eine Woche Pflicht Veranstaltung und ich kann nicht wegen Fuß hin. 

AU Schein ich habe auch natürlich. Mein Chef sagt, wenn ich nicht komme, wird er Konsequenzen daraus ziehen. 

Darf er das machen? 

Lg

...zur Frage

Beim Auto fahren ein Joint am Rauchen und dann vom mobilen Blitzer geblitzt worden, Konsequenzen?

Die Konsequenzen ?? Nur die Strafe wegen zu schnell fahren oder mehr ?

...zur Frage

Ich hatte einen Unfall auf dem Firmengelände?

Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!! Ich habe keinen Führerschein und arbeite in einer Kfz Werkstatt. Ich wollte am Freitag ein Auto auf die Hebebühne fahren und beim Auto holen, bin ich rückwärts gegen ein anderes Auto gekracht. Der Eigentümer von dem anderen Auto hat direkt die Polizei gerufen!!! Mein Chef hat mir erlaubt das Auto zu holen obwohl er weiß das ich keinen Lappen habe. Er hat gesagt das das kein Problem ist auf dem Firmengelände und darauf habe ich mich verlassen. Für den Schaden kommt die Firma auf aber ich hab jetzt eine Anzeige wegen Fahren ohne Führerschein! Meine Frage ist jetzt ist es überhaupt meine Schuld weil ich davon aus gegangen bin das ich auf dem Firmengelände fahren darf, wenn mir das der Chef erlaubt, sonnst hätte ich das nie gemacht !? Danke im voraus Lg Max

...zur Frage

Parken mit firmen auto

Ich wohne in einer Gemeinde Wohnung und habe auch einen Tiefgaragen platz für 35 € im Monat da ich aber mit meinem Firmenfahrzeug nachhause fahren darf park ich mit diesem PKW beim sogenannte Besucher Parkplatz jetzt hab ich ein schreiben bekommen das ich das nicht mehr darf und gleichzeitig mein Chef soll 15,30 € zahlen für die Lenker Auskunft falls ich weiter dort Parke muss er bzw. ich mit einer Besitzstörungsklage rechnen. Da wir eh nur ein Privat Auto haben und mehrere im hauslebenden Parteien auch zweit bis drei Autos haben die auch auf dem besucherparkplatz stehen wie stehen meine Chancen so eine Klage zu bekommen bzw was kann ich dagegen unternehmen?

...zur Frage

Ausrede für chef?

Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute krankgemeldet aber war nicht beim Arzt aber meine Mutter hat meinem Chef gesagt ich war bei Arzt da ich morgen früh meinen Chef anrufen muss und ihm sagen muss das ich nicht komme brauch ich eine Erklärung denn auf der krankmeldung wird das Datum von morgen stehen nun brauch ich eine Erklärung für mein Chef warum ich die krankmeldung erst am 10.02 und nicht am 09.02 ausgestellt bekommen habe könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?