bekomm gefangene bescheidt gesagt wenn ihnen jemand besuchen darf un der jva?

2 Antworten

Hallo, je nachdem in welche JVA er ist wird das bei Strafhaft unterschiedlich gehandhabt. Bei manchen muss der Häftling erst seinen Besuch auf eine Besucherliste setzen lassen, damit man als Angehöriger überhaupt erst einen Termin machen kann oder der Gefangene muss die Termine für seine Angehörigen machen, bei anderen kann man ohne alles direkt einen Termin bei der Besucherabteilung der Anstalt machen, dann erfährt er logischerweise erst davon wenn der Besuch tatsächlich auch da ist. Vg.

Erst wenn er in den Besucherraum geführt wird, weiß es, wer da ist.

echt...mmh ist das in jeder jva so Hast du das selber schon durch oder woher weißt du das?lg

0

Rente im Knast

Darf einer, der in der JVA in Untersuchungshaft einsitzt, seine Rente weiter beziehen oder wird sie gestoppt, eingezogen bzw, später zurück verlangt?

...zur Frage

Wie oft darf man jemanden im Knast besuchen?

...........................................

...zur Frage

Mein freund ist seit paar tagen in gefängnis gekommen

Mein freund kam in gefängnis . Und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll den ich hab keinen der auf meiner seite steht ausser seine eltern . Meine eltern sind gegen mich sogar meine besten freunde . Wie kann ich meinen freund besuchen weil ich bin erst 16 braucht ich die unterschrift meiner eltern um ihn besuchen zu können und wie kann ich ihn ein brief schreiben . Den ich weiß bis jetzt immer noch nicht in welchen knast in bielefeld der ist .

...zur Frage

in Virtuellen Freund verliebt was tun?

Hey...ich habe ein großes PROBLEM!! Ich habe ein "Kumpel" in einen online Spiel kennengelernt und habe seine Nummer auf whatsapp....Ich habe mich in ihn mega verliebt aber das ist nicht das Problem sondern....ich habe zu ihn gesagt das ich 17bin, und ihn ein fake Foto geschickt...Und er will mich besuchen in real...Ich habe bei allen gelogen :( was soll ich machen? wenn ich ihn die Wahrheit sage werde ich die Freundschaft zerstören! HILFE!

...zur Frage

Schornsteinfeger termin verpasst Strafe rechtens?

hallo wohne in einem mehrfamilienhaus vor einer woche wurde der Termin um die Gastherme zu prüfen im treppenhaus augehängt

doch leider war ich bei dem Termin arbeiten und habe auch nicht bescheidt gesagt

in einer woche kommt er nochmal vorbei soll aber trotzdem da ich beim ersten termin nicht da war ohne bescheidt zu geben eine strafe in höhe von 20 euro zahlen ist das rechtens ?

ich meine ich habe mal gelesen das sowas erst nach dem zweiten versäumten termin fällig ist

stimmt das ?

MfG

...zur Frage

Meine Freundin will mich besuchen. Ich habe nicht wirklich Lust darauf. Was soll ich tun?

Hi Leute, Ich hab eine Bekannte aus Holland, die mich besuchen will. Sie steht offensichtlich auf mich, obwohl ich ihr gesagt hab, dass ich nicht bereit für etwas seriöses bin. Sie sagt, sie hätte unbedingt Lust mich in FFM zu besuchen...mein Problem ist, dass ich gerade nicht besonders viel Lust auf sie habe...sie ist zwar sehr nett und hübsch aber ein bisschen anhänglich. Wie kann ich das Gespräch in die Richtung lenken, ohne sie zu verletzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?