bekomm bald ein baby und mein mann hat nur furchtbare namen hilfeee

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch! Ich find Lenia auch schön. Es gibt doch so Baby-Namen-Bücher - wie wär's wenn ihr da mal stöbert und etwas findet ,was ihr beide mögt.

oh mein Gott, nicht dein ernst, naja,eure Kinder tun mir leid

0
@Wiegald1103

Ich bitte dich ,was soll denn dieser Angriff? Lenia-Sophie wirkt auf mich auch etwas zu speziell. "Lenia" an sich ist meiner Meinung nach aber ein schöner Name.Geschmäcker sind verschieden.Ich finde dein Verhalten unhöflich.

0
@user1615

Klingt wie ne Krankheit -.- Ein Name ist nicht modern nur weil man einen Vokal in einen "klassischen" Namen gezimmert hat. Er ist ätzend.

0
@Hausmeister

Wer sagt denn ,dass der Name modern sein soll ,oder bereits "modern" ist? Es geht einfach darum ,dass ich den Klang dieses Namens schön finde - andere nicht.Ist soweit auch in Ordnung ,allerdings finde ich es schon überaus "ätzend" darüber hier diskutieren zu müssen und quasi "verbal angegriffen" werde.

0
@user1615

du wurdest nicht angegriffen, sei mal nicht so empfindlich, blos weil wir anderer Meinung sind. Du siehst doch nun selbst, das wir hier nicht die einzigen sind die so denken, aber du die einzige bist die da anders denkt. Also, nimm nicht alles persönlich, blos weil wir hier nicht durch die Blume reden.

0
@Wiegald1103

Hier braucht Niemand durch die Blume zu reden.Ich finde es gut ,wenn man seine Meinung sagt ,aber man muss sie anderen nicht auch aufzwingen.Ich bin allerdings auch nicht "Die Einzige" - und selbst wenn wäre das kein Grund zu sagen "Eure Kinder tun mir leid".

0
@user1615

Doch, tun sie mir aber. Denn deren Namen sind nicht für euch, damit leben müssen die Kinder, nicht ihr, denk mal darüber nach!

0
@Wiegald1103

Es ist nur ein Name.Jeder Name ,den man seinem Kind gibt ,kann diesem nicht gefallen.

0
@user1615

blos kein doppelname. Ich meine wer hat denn noch heutzutage doppelnamen. Vielleicht ist Sophie erher besser als zweitname

0

bin auch ein Mann und verstehe deinen. Also, wenn du bei Lenia das i weg läst geht das ja in Ordnung, aber wie klingt den Lenia......(naja, ist meine Meinung, nicht übel nehmen, wenn er dir gefällt und du ihn bei deiner Tochter später vertreten kannst, warum nicht). Vorschlag, schreibt die Namen auf die ihr mögt und streicht gegenseitig die, die ihr nicht mögt. Irgend einen findet man schon, hat bei uns auch geklapt, unsere kleine heist Annemarie und bis jetzt fanden es auch alle anderen toll. Naja, bald habe ich auch wieder das vergnügen, im Sommer kommt Kind Nr. 2, wissen noch nicht was es wird, aber mit den Namensvorschlägen wird jetzt schon nicht gegeizt. Na dann, viel Spaß noch mit dem Suchen und übereden, wird wohl noch eine Weile bei euch dauern:-)

hey mami

wirste ja bald und nur unlogisch die kleine noch nicht da aber der erste streit aber wieso um einen namen und egal wie du willst nur etwas umsetzen warum auch immer aber du das geht so nicht und überreden schon garnicht wie soll das bitte werden wenn die kleine da ist immer nur du entscheiden und dein mann nix.ihr seid bald ne family und da werden entscheidungen gemeinsam getroffen und scheitert es jetzt scho daran das du dir diesen namen in den kopf gesetzt hast und warum dein mann fragt sich sicher auch.aber es wird nicht deine entscheidung sein können eure und es gibt scönere namen als grade diesen so als farbe sehen sagen pink und sicher nicht so cool.sei fair und offen da brauchste kein buch denke mal lasst sie da sein und spontan ist der name da passend un der ihr auch gefallen würde wenn sie grösser ist.aber ehrlich jetzt scho um nichts heftiger streit wie geht eure ehe weiter-also lasst euch zeit und die kleine erst mal da sein und dann gesund und propper-aber sei fair nicht du --ihr als partner-viel glück und das sie gesund zur welt kommt eure princessin-lieben grusss--janpi

Baby! Wie findet ihr die Namen?

Hallo, nicht mehr lange und dann ist es soweit und ich bekomme mein 3. Baby!