Beko Backhofen heizt nicht mehr?

4 Antworten

Ein normaler Küchenelektroherd hat 3 Sicherungen: eine für den BAckofen, und je eine für 2 Platten. Also schalt mal die Sicherungen aus und wieder ein, manchmal bleibt der Hebel oben, obwohl die Sicherung ausgelöst hat.

Ansonsten kann der Schalter defekt sein, oder die zeitautomatik ist aktiviert.

Hallo Jason77

Heizt er überhaupt nicht oder nur bei Heißluft und leuchtet die Backofenbeleuchtung oder das Display?

Gruß HobbyTfz

Bekomm ist doch das Türkenzeugs. An die Firma wenden und von deren Serviceabteilung klären lassen. Die haben sicherlich eine deutsche Webseite.

Warum kann man Eier nicht backen?

Es gibt Rezepte, bei denen Eier gebacken werden, zb mit Pilzen und Brot.

Wenn ich die jedoch nen paar Minütchen im Ofen backe schmecken die wie verwest, warum?! Muss man die vorher braten?!

...zur Frage

Bei gefuellten zucchini den reis vorher kochen?

Hab ein Rezept fuer gefuellte zucchini. Muss die zucchini aushoelen und dann reis mit anderen zutaten in die zucchini fuellen und eine halbe stunde bei 180 grad backen. Aber es steht nicht ob man den reis vorher kochen muss. Muss man das bei einer halben Stunde im ofen?

...zur Frage

Muss der Inhalt einer Schmandtorte gebacken werden?

Hallo ihr Lieben, hab mal ne Frage, unzwar wollte ich eine Schmand-Pudding Torte backen, das Problem ist nur das mein Ofen nur von oben heizt :( Den Mürbeteig könnt ich ja noch backen (kann den ohne inhalt wenden, mit inhalt wirds schwierig :/) Jetzt ist meine Frage ob ich den Mürbeteig (mit Rand) backen könnte und danach den inhalt einfülle (evtl mit alufolie noch einbisschen backen lassen) oder wäre das ganze danach für die Tonne? Hat es mal jemand ausprobiert und könnte mir evtl Bericht erstatten ? Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

kann ich eine fertigpizza und einen kuchen gleichzeitig im ofen backen, oder würde das anders schmecken?

hey, die pizza kommt natürlich vorher raus. Die einstellungen stimmen nämlich überein. :)

...zur Frage

Stinkt Schichtkäse?

habe gerade käsekuchen im ofen, der schichtkäse den ich dafür benutzt hab der hat schon in der packung streng gerochen und jetzt beim backen riecht die ganze bude nach stinkekäse ist das normal? habe vorher noch nie mit schichtkäse gebacken..

haltbar war er noch, schmeckt der kuchen dann auch so?

...zur Frage

Neuer Backoffen: Ist Luftstrom vorne normal?

Ich habe nach vielen, vielen Jahren einen neuen Einbauherd/Backoffen von Neff. Nun kommt - egal ob bei Umluft oder Ober-/Unterhitze - immer zwischen Bedienfeld und Oberkante der Tür ein ziemlich starker Luftstrom raus (dort ist auch eine art "Schlitz" - Es liegt also m.E. nicht an der Türdichtung.

Der Luftstrom ist natürlich recht warm wenn das Gerät heizt - Ist das normal? Und wenn ja, ist das eine Entlüftung oder was?

Hatte vorher einen Uralt Ofen von Siemens, da kam nirgends Luft raus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?