Bekleidungstechnik

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt noch andere Möglichkeiten in diesem Studiengang zu studieren. Zum Beispiel gibt es noch die Fachhochschule Kaiserslautern Campus Pirmasens, FH Zwickau oder Hochschule Hof.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jedoch liegt mein Durchschnitt bei 3,1 und an der HS Niederrhein benötigt man einen Nc von 2,6 . Welche Möglichkeiten gäbe ich nun?

Du könntest darauf hoffen, dass es im nächsten Jahr weniger Bewerber bzw. mehr Studienplätze gibt und der NC-Schnitt über 3.1 kommt, oder eben versuchen durch Wartesemester rein zukommen. (Manchmal gibt es auch ein spezielles Auswahlverfahren der Hochschule bei dem noch andere Kriterien berücksichtigt werden, das müsstest du aber direkt bei der Hochschule nachfragen.)

Wie funktioniert das mit den Wartesemestern?

Jedes Semester nach deinem Abitur, im welchem du nicht an einer Hochschule eingeschrieben bist, erhältst du ein Wartesemester.

Je mehr Wartesemester, um so höher die Chance auf einen Studienplatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?