Bekleidungsgröße für Trachtenweste

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei der hemdengrüße geht es nach Kragenweite, also kannst du das für die Trachtenweste nicht als Maß nehmen, da musst du schon deine Konfektionsgröße nehmen.

'106' ist eine Größe, die man bei Jacken und Westen eher selten findet.

0

Bei Lederhose musst du immer eine Nummer kleiner nehmen, da diese sich noch ausdehnen sprich weiter werden. Das liegt am Leder, aber du kannst die meisten hinten um ein paar cm verstellen :)

Allgemein muss eine Tracht aber immer relativ eng anliegen da es sonst doof aussieht :) Geh am besten in einen Trachtenladen dort wird man immer gut beraten! (Für eine gute Tracht gibt man aber immer 100-200€ mindestens aus)

Meine Hemdengröße und die Konfektionsgröße habe ich ja nur als Beispiel genannt...wenn ich in die Tabelle bei wikipedia schaue, brauch ich von der Körpergröße 5XL....normalerweise komme ich mit L oder XL zurecht...

Möchtest du die Weste online bestellen ? Dann gibt es da sicher eine Größentabelle. Geb doch mal den link her

0

Trachtenwesten läßt man sich passend anfertigen . Im Netz ist nur Pseudo Kram , nichts echtes ,volkstümliches .

Was möchtest Du wissen?