Bekleidung im Waldkindergarten / Kiga

2 Antworten

feste Schuhe und regendichte Kleidung (aber trotzdem atmungsaktiv) - Funktionskleidung - schau z.B. mal bei Jack Wolfskin oder ähnlichen Herstellern ...

Hallo,

nun bist du wohl schon eine ganze Zeit im Waldkindergarten als Praktikant tätig oder vielleicht ist dein Praktikum auch schon vorbei? Ich kann als Unterwäsche ab 10 Grad und kälter nur dringend Merino-Wolle Unterwäsche empfehlen. Diese hält unglaublich warm und zieht die Körperfeuchtigkeit gut auf. Der weitere Vorteil: Die Kliedung wird nicht nass, riecht nicht nach Schweiss und hält dich weiterhin warm. Merino-Wolle ist unglaublich langlebig, lässt sich gut waschen und kratzt gar nicht auf der Haut. Für Kinder und Erwachsene im Wald gleichermassen geeignet. In Norwegen wird nur solche Unterwäsche getragen. LG.

Strumpfhose im Waldkindergarten

Meine Frage hört sich merkwürdig an, ist sie aber nicht, wenn man bedenkt das ich Rheuma habe mit 21 Jahren, bin ein Junge.

Frage:

Unter Matschhose eine Strumpfhose und dann so im Waldhaus herum laufen? Was meint Ihr?

...zur Frage

Blondstich nach haarfärbung entfernen?

Hey Leute,

Ich bin Männlich und 17 Jahre alt. Habe hellbraune bzw. dunkelblonde Haare. Nun hatte ich mich dazu entschieden meine Haare weiß zu färben. Ich hatte dabei in etwa an die Farbe von Pewdiepie oder Rewinside gedacht. Nun haben wir einen Aufheller geholte und diesen wie in der Anleitung beschrieben aufgetragen. Jetzt sind meine Haare momentan eher sehr hell blond und nicht weiß, an den Spitzen sind sie noch mehr Gelb. Nun meine Frage wäre ob hier jemand Tipps hat, wie ich diesen Gelbstich morgen rausbekommen könnte. Im Internet habe ich schon was von tönungen gelesen, oder einfach nochmal blondieren mit einem Ölbasierten mittel. Hat hier eventuell jemand ahnung und kann mir helfen?

Mfg. Janis

...zur Frage

ich bin m16/79kg aber nur 175cm groß?

Kann ich noch wachsen? Würde gerne ~180cm groß sein, ich bin relativ breit gebaut von natur aus und habe vor trainieren zu gehen

...zur Frage

Wie fühlt sich Liebe für einen Kerl an?

Hey meine Lieben!

Habe letztens mit einer guten Freundin ein tiefgründiges Gespräch über Liebe geführt. Sie ist der Ansicht, dass Männer Liebe anders spüren als Frauen, allein aufgrund der anderen Hormone. Frauen neugen sich früh zu verlieben und zu kribbeln wegen Östrogen und allem und Männer sehen wegen dem testosteron erstmal nur sex und achten auf äußerlichkeiten. Für sie so meine freundin dauert das verlieben länger, der schmerz hält nach einer trennung aber länger an. Bei frauen genau anders herum: schnell verliebt, schnell drüber hinweg. Ich denke so verallgemeinern kann man es nicht.

Trotzdem interessiert mich jetzt natürlich was die männer dder community sagen: Wie fühlt sich verlieben und liebe für euch an? Und worauf kommt es an, dass man sich überhaupt verliebt als mann?

...zur Frage

Dunkelbraune Stiefel wie kombinieren?

Hallo zusammmen,

ich habe mal eine Frage. Und zwar ich habe mir vor kurzem dunkelbraune Stiefel zugelegt und wollte nun mal fragen, was ich dazu anziehen kann?

Ich habe einen dunkelbraunen und einen jeansfarbenen (dunkeleres Blau) Rock und überwiegend schwarze Pullover.

Kann ich nun einen meiner beiden vorhandenen Röcke und einen schwarzen Pullover dazu kombinieren? Oder soll ich mir doch eher noch einen andersfarbigen Pullover sowie einen weiteren Rock zulegen?

Und welche Strumpfhosen zu den Schuhen? Habe schon gelesen, dass dazu am besten eine braune Strumpfhose passt oder auch eine naturfarbene. Ist Grau eine Naturfarbe oder welche eignet sich auch als Kombination dazu?

Das ich mir wahrscheinlich noch das ein oder andere Teil als Kombination zu den Schuhen zulegen muss, habe ich schon mit berücksichtigt.

Hatte bisher überwiegend schwarze Schuhe, daher habe ich meine vorhandene Bekleidung danach ausgerichtet.

...zur Frage

Wie läuft eine chemische Kastration ab, gibt es bleibende Schäden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?