Bekleidung Hilfe! Nähen, Stricken, Schneiden!

...komplette Frage anzeigen Tunika männer - (Kleidung, schneiden, nähen)

4 Antworten

Hm, das Hemd allein kriegt ein Schneider sicher gut hin, auch mit der dunkelblauen Kante am Kragen - den Preis würde ich so auf ca. 60,- bis 80,-€ schätzen. Aber für die Stickerei braucht man entweder einen Stick-Automaten oder passende Applikationen/Borten, wenn sie denn nicht von Hand gestickt werden soll wie im Original. Mit dem Stick-Automaten könnte es ca. 40,-€ kosten, mit Applikationen ungefähr dasselbe - aber von Hand dauert es natürlich wesentlich länger und wird deutlich teurer! Also würdest du gesamt ungefähr 120,-€ oder mehr bezahlen - und wie lange es dauert, kommt auch sehr darauf an, ob du einen guten Schneider findest, der gerade nicht so viel zu tun hat...

Stretch ist da nicht geeignet - zum Sticken eignen sich am besten nicht-dehnbare Stoffe wie z.B. Baumwoll-Batist oder Leinen.

Blinchiq 11.03.2014, 18:42

Wenn es so ein stoff ist wie auf dem bild oder einfach so ein den bares t-shirt... also so strech...

kene mich leider garnicht aus mit sowas...

0
SabineJ1 12.03.2014, 07:46
@Blinchiq

Das ist Stoff, der auch für Hemden und Blusen benutzt wird - Baumwolle mit Viskose Kein Strech und kein T-Shirtstoff.

0

das sieht sehr nach Trachtenkleidung aus. Könnt eine Tunika sein. Auf die schnelle habe ich nur was im Bereich mittelalterliche Gewandung, Larp gefunden, jedoch nicht in dieser Farbe.

Je aufwendiger die Stickerei ist, desto teurer wird's vermutlich. Frag doch erstmal bei Dir am Ort nach, die Arbeitszeit ist das teure denke ich.

Hallo Andrej , Wünsche Dir einen schönen Nachmittag , nun zu deiner Anfrage == waß du da suchst das nennt man in Indien == Kurta == bestickte Hemden für Männer , die von einem Schneider nähen und besticken lassen == wird Enorm Teuer und da würde ich mir an deiner Stelle lieber fertige Produkte kaufen und ich habe dir mal einen Link raus gesucht . Diese Art von Hemden ist weit verbreitei in Indien , Ungarn und Russland , schau doch einfach mal in deiner Stadt ob es da ein Asia , Indisch oder Russisches Geschäft gibt !!!! Ansonsten hoffe ich das ich dir ein bischen helfen konnte , liebe Grüße die Radschula .-)))
http://www.etsy.com/de/search?q=Mens+Kurta

Blinchiq 12.03.2014, 18:26

Auf strech sachen würde das nicht gehen oder?

0

Was möchtest Du wissen?