Bekleidung für Beerdigung?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo!

Erstmal aufrichtiges Beileid.

Dann rate ich dazu, eine schwarze Jeans anzuziehen.. ich finde, an Beerdigungen darf/sollte es ruhig etwas formeller sein. Da muss es keine Alltagskleidung sein. Die schwarze Lederleggings ist aber mMn auch nicht wirklich angebracht.

Eine schwarze Hose sollte man sowieso immer haben, da man nicht zu jeder Gelegenheit in einer blauen Jeans kommen kann -----> spätestens, wenn's mal an Vorstellungsgespräche usw. geht, ist das keine Option mehr!

Gehe morgen einfach mal los & schaue etwa bei Vögele, da ist auch das Preisniveau recht volkstümlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kleidung für die Trauerfeier sollte dunkel und festlich sein. Der Schmuck zurückhaltend, ebenso das Make-up.

Vielleicht kannst Du Dir von einer Freundin, die Deine Konfektionsgröße hat, eine Hose für den Anlaß ausleihen, falls Du in Deinem eigenen Kleiderschrank nichts Passendes findest. Diese bekommt sie dann natürlich gereinigt zurück.

Und für die Zukunft kann es nicht schaden, Dir selbst noch Kleidung für formelle Anlässe zu kaufen. Die braucht man immer wieder.

Zum Tod Deiner Tante mein herzliches Beileid.

Giwalato 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich davin abhängig machen, wie Deine verstorbene Tante auf eine Beerdigung gegangen wäre.

War sie ein konservativer Mensch, der auf "korrekte" Kleidung zu jedem Anlass wert gelegt hat, dann wäre aus Respekt vor ihr klassische schwarze Kleidung angebracht.

Wenn sie eher locker drauf war und auf korrekte Kleidung keinen großen Wert gelegt hat, dann tuts auch die Jeans mit gedeckten Oberteilen kombiniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh dir jedes Outfit einmal an und betrachte dich im Spiegel. So solltest du feststellen welches besser passt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du jetzt nur die 2 Hosen zur Auswahl hast, dann die Jeans. Zumindest wenn es eine dunkelblaue ist. Ansonsten solltest du vielleicht doch schauen das du irgendwo noch eine schwarze Hose auftreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Hose ist ok. Eine blaue Jeans heißt ja nicht, dass du nicht trauerst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist nicht so das du komplett in Schwarz gehen mußt. Ich denke die Jeans ist ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob blaue oder schwarze Jeans ist egal, gedeckte Farben sollte man halt tragen.

Lederleggins fände ich nicht so angemessen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blaue Jeans, nicht die Lederleggins.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?