beklaut mich mein freund?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich würde ihm eine Fangfrage stellen. Sag ihm einfach, du weißt, wer das Geld geklaut hat und du bist dir zu 100% sicher. Anschließend wird er wissen wollen, wer es ist und du sagst nur: "Die Person soll es mir selbst sagen, ansonsten muss ich (egal wie nahe ich der Person stehe) eine Anzeige erstatten." Daraufhin wird er wegen dem "egal wie nahe ich ihm stehe" wohl denken, du meinst ihn und wenn er es war, outet er sich. :p Ab und zu noch nebenbei die Andeutung machen, dass es nicht allzuschlimm sei, wenn sich die Person selbst meldet. :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von achsodelchen
09.07.2011, 23:44

:) vielen vielen dank

0

Sprich ihn unter 4 augen darauf an wenn er spürbar nervös wird UND dich nciht während dem gespräch anguckt (d.h. ständig wegguckt) dann kannst du dir sicher sein aber denke daran das jeder mensch beim anblick von geld schwach wird und deshalb solltest du auch mit den anderen jungs sprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es scheint wahrscheinlich, aber Du kannst es nur herausbekommen, wenn Du ihn auf die Probe stellst. Deponiere doch noch einmal 50 Euro da, wo das Geld vorher auch war. Wenn es dann auch wieder weg ist und in der Zwischenzeit kein anderer bei Dir im Zimmer war, weißt Du Bescheid und kannst ihn zum Teufel schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von achsodelchen
09.07.2011, 23:43

:) danke ist echt ne gute idee

0
Kommentar von Brugmansie
10.07.2011, 20:59

Vielleicht reichen auch 20 € ---- ich wäre da etwas geizig.

0

Hey Du, Keiner kann Dir hier eine wirkliche Antwort geben. Mein Rat wäre, dass Du absichtlich Deine Geldbörse offen liegen lässt und viele kleinere Scheine reingibst, die Du klarerweise abzählst. Ist er ein Dieb, dann wird er die Chance ausnutzen und ein paar Scheine rausholen, von denen er glaubt, dass sie Dir nicht auffallen. Fehlt nix, ist anzunehmen, dass er doch ehrlich ist. LG Silvie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du ihn zur rede stellst kannst du seinen gesichtsausdruck anschazen. du solltest aber wissen ob er gut lügen und schauspielen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht redest du mal mit ihm ?

das kann man so nicht wirklich sagen .. jeder der jez sagt : ja er wars bestimmt ! oder nein : auf keinen fall !

würde lügen, weil das kann man nicht beurteilen, manchmal schaut etwas so aus, aber IST ganz anders.

also red mal mit ihm .. und frag ihn mal ob ER vlt wüsste wo das geld ist oder ob er es vlt ausgeborgt hat .. sag vlt nicht gleich .. hast dus geklaut ? weil dann kommt dann so .. als würdest du ihn beschuldigen und vlt kommt er sich dann angegriffen vor ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird er es wohl genommen haben. willst du weiterhin mit einem Mann zusammen sein ,der nicht ehrlich genug ist und mit dir seine Probleme bespricht. Der hat bestimmt krumme Dinger am laufen oder ist spielsüchtig, Überleg dir genau wie du weiter vorgehen willst, damit du nicht wieder so eine Enttäuschung erlebst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist Alles.

Aber das 4 Jungs auf deinem Zimmer übernachten und diese Möglichkeit auch hatten, .........da ist es kein Ausschlusskriterium, das diese Jungs selber genug Geld haben.

Gelegenheit macht Diebe, ganz egal, wieviel Geld man selber hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also weglaufen konnten die Scheine ja nicht und wenn dein Freund gerad Geldprobleme hat, dann könnte er es gut gewesen sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wusste dein freund wo das geld war?wenn ja ,dann kann er es schon genommen haben,aber zu geben wird er es nicht,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wenn du dir so einen Idioten suchst, bist du selber Schuld. Sorry. Aber man muss auch mal Verantwortung für sich und sein Leben übernehmen. Gibt nun keinen Grund, hier einen auf Mitleid zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von achsodelchen
09.07.2011, 23:42

na toll was soll ich machen... wegen einer vermutung bei der ich mir nicht sicher bin gleich mit dem jungen schluss machen den ich liebe?! und wenn ers doch nicht war ?! genau deshalb wollte ich schließlich hilfe und soetwas kann ich dabei echt nicht gebrauchen und mitleid möchte ich auch nciht.. ich möchte wissen was ihr denkt und dementsprechend werde ich wahrscheinlich handeln !!! aber danke

0

Auch Menschen die es nicht nötig haben, können klauen.

Meist sind sogar die armen die ehrlicheren Menschen.

Im Zweifel für den Angeklagten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so wie du ihn beschreibst her ja, aber keiner kennt ihr hier, also ka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4 Jungs haben zuvor bei dir geschlafen^^....so so...da würde ich mich über nichts wundern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klaun ist richtig blöd sowas macht mann nicht stell ihn doch zur rede

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?