bekifftes fahren ohne führerschein

9 Antworten

Das kann übel ausgehen, besonders dann wenn etwas passieren sollte, z.B. Unfall. Man kann deswegen sogar in den Knast kommen.

Du verwechselst da etwas: Fahren ohne Führerschein ist nicht schlimm, z.B. wenn man ihn zu Hause vergessen hat. Was du meinst ist, dass man keine Fahrerlaubnis mehr hat. Das ist eine Straftat und wenn man noch bekifft ist, auweia.

Der Führerschein wurde durch bekifftes Fahren verloren. Inwiefern erhöht dies die Strafe zusätzlich?

Die Strafe kann von einer Geldstrafe bis zu knast gehen. Falls mehrfach deswegen Unfaelle passieren kann sogar Sicherheitsverwahrung folgen.

Falls du noch keinen Führerschein besitzt, wirst du lange warten müssen, bis du ihn machen kannst! Falls du schon einen Führerschein hast und er dir weggenommen wurde und du trotzdem fährst, wirst du lange warten müssen, bis du ihn wieder bekommst!

Fahren ohne Führerschein ist eine Ordnungswidrigkeit.

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat.

Wenn dann noch Drogen im Spiel sind, wird es teuer. Ohne MPU gibt es da sicher keine Möglichkeit mehr, den FS zu erwerben oder wiederzubekommen.

  1. MPU/Sperre bis die charakterliche Eignung festgestellt wurde.
  2. Lebenslange Sperre und Geld bzw. Bewährungsstrafe. Bei Unfall auch Freiheitsstrafe.