Bekifft roller ohne erlaubniss?

4 Antworten

was passiert wenn man bekifft mit ein roller fährt der 80khm drauf hat aber nur eine Mofa prüfbescheinigung hat

Fahren ohne Fahrerlaubnis (§ 21 StVG), Fahren unter Einfluss psychoaktiver Substanzen (§ 316 StGB), evtl. Fahren ohne Versicherungsschutz - damit schon mal eine saftige Geldstrafe oder Freiheitsstrafe.

Zudem gibt es eine Führerscheinsperre (§ 69a StGB), ggf. auch mit Fahrverbot für fahrerlaubnisfreie Kraftfahrzeuge.

Am besten gar nicht kiffen

Dann ziehen sie den Roller genau wie dich hoffentlich ne ganze Weile aus dem Straßenverkehr!

Was würde passieren wenn man bekifft auf dem Mofa erwischt wird?

Was würde passieren wenn man bekifft auf dem Mofa, was man mit einer Prüfbescheinugung fährt, angehalten wird. Werden die Cops einen urintest machen? Was passiert wenn dieser positiv auf Cannabis ist?

...zur Frage

Bekifft mit Mofa erwischt?

Ich wurde vor einigen Tagen bekifft beim Mofa fahren erwischt(bin aber gerade erst ausgeparkt dann kamen die polizisten schon) und mache gerade meinen Motorradführerschein, nun wollte ich wissen ob ich den Führerschein vergessen kann, oder ob mir nur ein Fahrverbot für das Mofa droht.

...zur Frage

Wird man ausgelacht,wenn man mit dem Roller/Mofa zur Schule fährt?

Hallo:)

Ich bin 14 Jahre alt und werde bald eine Mofa Prüfbescheinigung machen. Ich wollte mal fragen,ob es peinlich ist mit einem Roller zur Schule zu fahren. Ich meine,man ist noch recht jung und darf schon mit sowas fahren. Außerdem kommt man von A nach B.

Meine Frage ist,ob man ausgelacht wird,oder andere darüber Lachen mit dem Roller zur Schule zu Fahren

...zur Frage

Muss ich einen Drogentests machen?

Hallo, ich wurde mit 15 von der Polizei erwischt als ich bekifft mit 25er Roller gefahren bin. Ich musste Bluttest und alles machen und habe auch ein Bußgeld erhalten, bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich einen Drogentest machen muss wenn ich mit Führerschein anfange.

...zur Frage

Bekifft in der kirche?

Später muss ich in die kirche kann mir aber teilweise das geschwafel nicht geben muss aber hin ? Schlimm wenn ich bekifft da rein gehe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?